Wertschätzung und Anerkennung

in #feedback5 years ago (edited)

Ich bin total geflasht von eurem Feedback und freue mich auch sehr darüber.

Wertschätzung und Anerkennung, diese beiden Worte laufen mir öfters über den Weg.

Zu Beginn meiner Ausbildung waren dies die Schlagworte, die meine Trainerin immer wieder in den Raum gestellt hat.

Und sie hat Recht... wie oft am Tag werde ich gewertschätzt? Wie oft am Tag bekomme ich eine Anerkennung?

Schätze ich andere selber? Gebe ich Anerkennung zurück? Gerade in der Partnerschaft, die über Jahre hinweg in einem Alltagstrott vor sich hindümpelt...kommt da noch Anerkennung und Wertschätzung?

Oftmals rennen wir mit Scheuklappen von einem Ort zum nächsten. Ist jemanden von euch heute und in den letzten Tagen dieser atemberaubende Sonnenaufgang aufgefallen? Und wenn ja, hast du ihn bewußt wahrgenommen?

Dies ist auch eine Wertschätzung...bewußt wahrnehmen was ist und vielleicht auch mit anderen diese Wahrnehmung zu teilen.

Ein offenes Lächeln, ein nettes Wort oder ein Kompliment sind ein Türöffner und macht es meinem Gegenüber leichter mit mir in Kontakt zu treten.

In dieser Community durfte ich es bereits erleben. Ich wurde herzlich Willkommen geheißen und motiviert. Das hat mich überrascht, der viele Zuspruch und auch motiviert den Weg weiterzugehen. Danke dafür an euch:-)

Was ich eigentlich mit diesem Post sagen möchte...ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte und eine kleine Wertschätzung baut jeden auf.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch Lust es einfach auszuprobieren und heute Abend oder morgen am Arbeitsplatz den Gegenüber anzulächeln und ihm/ihr ein nettes Wort dort zu lassen.

Ich für meinen Teil habe heute wieder einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben dürfen und bewundere das Farbspiel der Natur im Herbst.

Lasst es euch gut gehen.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Ich fand es heute sehr toll als du mich heute morgen in den Arm genommen hast und sagtest Tschüss bis heute Abend

Posted using Partiko Android

War ich das oder deine Tochter?

Posted using Partiko Android

Du meinst der TEUFEL mit dem goldenen Haar?

Ähm beide!

Posted using Partiko Android

Nachdem ich deinen Post gelesen habe, war ich draußen um etwas in den Sternenhimmel zu schauen. Es ist eine sehr klare Nacht und die Sterne funkeln wunderbar.

Dann fiel mir wieder die Nacht ein, in der ich auch draußen war und in die Sterne sah, nicht wissend, ob mein damals 4 jähriger Sohn die Nacht überleben wird. Viele Gedanken gingen mir durch den Kopf, doch dann wurd es still, die Sterne von Tränen verwaschen, absolute Hilflosigkeit.

Das ist lange her und er hat zum großen Glück die Nacht überlebt. Und ob du es glaubst oder nicht, als ich gerade so dahin sinnierte über jene Nacht, da flog eine Sternschnuppe quer über das Firmament. Wow, als ob da draußen jemand meinen Gedanken zuhörte und mir zuzwinkert.

Dein Thema Wertschätzung und Anerkennung hat mich wieder daran erinnert, wie unbeschreiblich wertvoll die Menschen sind, die einem nahe stehen. Und auch umgekehrt, dass darf man ruhig auch sehen, wie wertvoll man selbst für andere ist. (Zu Anerkennung/Loyalität hab ich einen Mittwochsquickie geschrieben, könnte dich vielleicht interessieren)

Ich danke dir für deine Zeilen, ohne sie hätte ich heute nicht in Sterne geschaut. Und natürlich, herzlich Willkommen in unserem bunten Haufen!

Vielen Dank für deine Offenheit. Es freut mich, dass ich dich erreichen konnte und du einen Moment inne halten konntest. Unser Leben ist geprägt von Ereignissen und Schicksalsschlägen...es ist wichtig sich bewusst zu machen, dass du nicht allein bist und wer oder was auch immer ist an deiner Seite und hilft dir die Schwere zu ertragen und Kraft zu haben weiter zu machen bzw zu kämpfen...gerade Kinder sind ein sehr emotionales Thema...ich habe meiner Freundin damals zur Geburt ihres Kindes folgenden Spruch geschrieben:
"Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft." (Elizabeth Stone) Der Text ist so wahr und egal wie alt das Kind ist...es ist immer noch das eigene Kind...und es gibt Momente da zerreißt es einem quasi wenn man das eigene Kind leiden sieht...ich kann gut mit dir mitfühlen...und gerade in solchen Momenten ist es gut zu wissen, dass man nicht allein ist und es eine höhere Kraft gibt, die jeden von uns begleitet...hab einen schönen Tag:-)

Posted using Partiko Android

Congratulations @an-sich-wachsen! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.
You made more than 10 comments. Your next target is to reach 50 comments.
You got more than 10 replies. Your next target is to reach 50 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Schön geschrieben... Wir hatten die Tage nach dem Aufstehen sogar einen doppelten Regenbogen!

Oh wie schön... da geht man doch ein bisschen leichter in den Tag;-)

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.035
BTC 66739.07
ETH 3228.97
USDT 1.00
SBD 4.23