"Youtuber wiegeln Kinder auf" - Alles klar FAZ!

in #fakenews5 years ago

Die FAZ bringt mal wieder eine ihrer Lügenorgien in den Umlauf. Ob die Lügen absichtlich oder nur aus Unwissenheit verbreitet wurden, kann man natürlich nur mutmaßen. Ich finde nur, man sollte keine Dritten zu den Videos befragen, man sollte zuerst mal die fragen, die man eigentlich kritisiert. Das ist ein Punkt, warum die Presse in Deutschland so einen "guten Ruf" hat. Sie ist in letzter Zeit einfach zu tendenziös/manipulativ.

Hätte man aber die Youtuber interviewt, hätte man möglicherweise aber einer Aufzeichnung des Interviews als Video zustimmen müssen, weshalb man die Antworten vielleicht dann nicht einfach hätte verfremden und in falschem Zusammenhang wiedergeben können.

Sort:  

hm, ist LeFloid nicht sowieso ein Troll?

Ich halte alle genannten eher für Entertainer als für Trolle aber LeFloid hatte zumindest bei den Videos, die ich gesehen habe, wie dieses


ist, meines Erachtens, kein Trolling zu sehen. Es sei denn, jede überspitzte Darstellung fällt unter diese Definition.

Er hat eine ähnliche Ausdrucksweise, wie sie auch in "Extra 3" verwendet wird, wobei er seine Worte weniger sorgsam wählt als es in der Sendung im ÖRR der Fall ist. Er zieht halt oft Themen ins Lächerliche. Das lässt aber seine Zuschauer sich mit dem Thema befassen. Sowas könnte man auch mehr oder weniger Satire nennen.

Sympatisch ist er mir nicht gerade, aber er spricht schon manchmal, interessante Themen an.

Artikel 13 Video:


Übertrieben dargestellt aber die Möglichkeit bestünde wirklich.

In der Blockchain ist Zensur natürlich sehr schwer. Das kann dann nur die Weboberfläche, die die Posts anzeigt.

ok, hab jetzt angefangen das erste Video zum anschauen.. wenn das in etwa so bleibt, wie bis zu 1:50 dann hab ich ihm unrecht getan. Allerdings ist mir jetzt wieder MisterWissen2go eingefallen, der sich ja vor kurzem dummerweise bloßgestellt hat. Details leider schon vergessen. Das war irgendwas mit Funke Media, Online Portal, mit dem er mit seinem Real Namen irgendein Producer ist.. ahja.. auch Harald Lesch gehört in dieses Portal.

Da dürfte ich das her haben. (sry, müde)

Aber das hat er doch selbst schon in einem Video gesagt und es nicht geheim gehalten. Nebenbei hat er nicht wirklich etwas schlechtes zur AfD oder anderen Partei gesagt.

Zudem hält er auch die GroKo für gefährlich für die Demokratie, weil sie eben befeuert, dass die Wahlbeteiligung sich verringert.

Ich selbst halte zwar nur direkte Demokratie für die Wahre, aber darüber kann man sich streiten.

Ich hab den Gedanken der direkten Demokratie noch nie konkret durchdacht. Es hat eigentlich alles Vor- und Nachteile. Wenn man im jetzigen Status über diese repräsentative Demokratie nachdenkt, sind die Nachteile zu deutlich, wenn man diese Information hat. Der Gedanke, dass Demokratie existiert, aber die Steuermechanismen nicht, oder nur schwer dahinter erkennbar sind. Vielleicht könnte man zur direkten Demokratie folgendes sagen: Es wäre Demokratie, ohne Einmischung von großen Playern.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66258.39
ETH 3170.93
USDT 1.00
SBD 4.07