Ab sofort Hausverbot bei facebook / Looks like facebook threw me out

in #facebook6 years ago

Bildschirmfoto 2017-11-30 um 23.38.04.png

Lustig, gestern wollte ich mich bei facebook einloggen, und alles was ich zu sehen bekam war eine Aufforderung meinen echten Namen einzugeben, und ihn gegebenfalls mit einem Ausweisdokument zu bestätigen. Da ich aber facebook seit Jahren mehr und mehr zu einem riesigen Haufen an Nutzerverbreiteter Werbung verkommen ist, hab ich mich
entschieden ihnen ne Abschiedsnachricht ins Namensformular zu schreiben und spar mir einfach die Zeit.
"Zufälliger Weise" passiert das natürlich genau ein Tag nachdem ich meinen ersten Steemit-Artikel auf meinem fb-Acccount geteilt habe. Zufall? Ist schon garnicht mehr wichtig, niemand sollte mehr verwundert sein, dass facebook lLeuten auf den Keks geht die den Mund aufmachen.
Nicht dass es mich stört den Kram den ich zu sagen habe unter meinen echten Namen zu veröffentlichen (wie ihr sehen könnt) aber ich werde ihn schon aus Prinzip nicht facebook geben.
Bye Bye facebook, ich hab es weder genossen noch tut es mir leid, du bist ein Haufen scheisse.
Gut dass ich jetzt Steemit habe.


Its kinda funny, i tried to logg into my facebook account yesterday, and all i got to see was a mask to put my real name in and confirm it by uploading some kind of evidence, like my passport. Since facebook became a giant mess of user-supported or generated advertisements i decided to rather put in a short good bye message save the "daily facebook-time" from now on.
By the way, this did happen just one day after i posted a link to my very first steemit article on my account. Coincidence? i don't even fuckin care, NOBODY should be surprised any more about facebook harassing speaking out about what they think.
It isn't even about me giving a damn if i use my real name to say the stuff i wanna say (as you can see) but i just don't wanna give it to facebook.
Bye facebook, i didn't enjoy our time and im not sorry at all, you fuckin piece of shit.
Good for me that i got steemit from now on ;)

Sort:  

Hallo Johannes, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Da kann ich dir nur zustimmen

Wow, interessant! So direkt habe ich noch keine Steemit-Links auf fb gepostet.
Diese Aufforderung kenne ich allerdings auch. So wurde aus "Rx" --> "Ziemelbriedis" (mehr oder weniger mein Nachname in einer anderen Sprache). Hatte seither keine Probleme mehr. Aber danke für die Info, vielleicht lag es ja wirklich am Steemit-Post...?

Ja ich weiß auch nicht genau was da abging, aber wenn facebook micht nicht mehr als Nutzer möchte kann ich ihnen den Gefallen tun.
Das ist natürlich eine recht perfide Taktik, weil sich ja inzwischen viele über ihren Google- oder facebook-account auf anderen Websites einloggen (was ich schon immer bescheuert fand und desswegen immer manuell accounts erstellt habe). Leute die auf diversen Websites nur ihren fb-Acc als login benutzen haben hier also keine Wahl als ihren Ausweis an facebook zu senden oder keinen der verknüpften Dienste mehr nutzen zu können.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64359.90
ETH 3105.50
USDT 1.00
SBD 3.87