Sort:  

Freut mich! Ich versuche auch, jeden mit den Grundlagen zu versorgen. Vertiefen kann man es dann immer noch, wenn genügend Interesse geweckt ist. ;-)

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich es nichtmehr wissen muss. Aber wenn ich das damals gelesen hätte, hätte ich dir wahrscheinlich Steemits rübergeschoben, für diese aufschlussreichen Artikel :-D

Ich hab mal irgend nen Elementereim gemacht, dass ich mir die Reihenfolge merken kann, weiß aber nicht wieso genau diese Reihenfolge...

Ar-Na-Ne Be-Li-He! (Muss man aussprechen wie wenn man das bei einer Demo als Protestsong singt!)

Macht das irgendeinen Sinn?

Naja, es ist bei mir auch so, dass Sachen, die ich wissen muss/soll tendenziell schlechter hängen bleiben, als die, die ich wissen will. Aber man lernt ja auch nie aus, und wie gesagt, vielleicht ist ja auch mal was dabei, was dich schon immer interessiert hat. Oder du stellst Fragen für mich zur Anregung für neue Themen ;-)

Aus deinem Reim werde ich insofern schlau, dass Be-Li-He die umgekehrte Reihenfolge des Periodensystems ist. Für die anderen drei müsste es aber dann Mg-Na-Ne bzw. Ca-K-Ar sein ;-)

Vielleicht waren es auch nur zufällig gewählte Elemente, die unser Physiologielehrer als sinnvoll empfunden hat um dieses Schalen-Gedöns zu erklären. Ich hoffe dieser Begriff beleidigt dich nicht, aber ich finde auf die Schnelle jetzt keinen besseren Begriff. :-)

Wenn mir was einfällt (wahrscheinlich geht es dann um Reinigungsmittel oder sowas) bist du der Erste, den ich fragen werde!

Reinigungsmittel bzw. Seife... Ist notiert! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65970.26
ETH 2696.32
USDT 1.00
SBD 2.88