4K DJI Mavic PRO, Risky video scenes at sea

in #dtube7 years ago


The short film is still in progress, which I would like to make about Sri Lanka. Since it takes a few more days until it is finished, I would like to show you a small excerpt from the film.

Today in 4K, i. e. full resolution what the camera from Steemifly gives.
It wasn't easy to start Steemifly on the ferry while driving. Because there was quite a good wind on the ferry and whoever knows a drone knows that you need a non-movable ground to start. That's where I was afraid that I might lose the drone at the start.

In addition, I had to wait until we almost drove to the other bank, because the battery lasts only 20-25 minutes. Because landing during the trip is not possible and so I had to keep Steemifly in the air until the ferry arrived at the harbour.

Luckily, everything worked out. Salima told me afterwards that I had been watched. For laughter, I certainly wasn't in these minutes of uncertainty.

Der Kurzfilm ist noch in Bearbeitung, den ich über Sri Lanka machen möchte. Da dieser noch einige Tage braucht bis er fertig ist, möchte ich euch einen kleinen weiteren Ausschnitt aus dem Film zeigen.

Heute in 4K, also voller Auflösung was die Kamera von Steemifly hergibt.
Es war gar nicht leicht, Steemifly während der Fahrt auf der Fähre zu starten. Denn es war schon ein recht ordentlicher Wind auf der Fähre und wer eine Drohne kennt, der weiß, dass man einen nicht bewegbaren Untergrund braucht, um zu starten. Genau das war Punkt auch wo ich auch Angst hatte, ich könnte beim Start die Drohne verlieren.

Zudem noch musste ich abwarten bis wir fast ans andere Ufer gefahren sind, denn der Akku hält nur 20-25 Minuten lang. Denn landen während der Fahrt ist nicht möglich und somit musste ich Steemifly in der Luft halten bis die Fähre am Hafen angekommen ist.

Zum Glück hat alles geklappt. Salima hatte danach zu mir gesagt, mir hatte man die Spannung angesehen. Zum Lachen war mir auf jeden Fall nicht in diesen Minuten der Ungewissheit. Denn nach dem Start ist die Drohne sofort auf sich alleine gestellt und ohne Boden, denn die Fähre fährt weiter und die Drohne steht in der Luft. Ein Fehler oder die Drohne hält sich nicht und Steemifly ist verloren.


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Wow, ganz schön mutig von dir ;) Aber dafür sind die Bilder (das Video) sehr schön geworden. Tja, mut zahlt sich halt manchmal auch aus! Ich hätte mich das "noch" nicht getraut.

PS.: Ich werde die nächsten Wochen etwas weniger an Steemit sitzen können, da ich im Real-Life gerade viel um die Ohren hab. Also bitte nicht persönlich nehmen, wenn die nächsten Wochen von mir nicht so viel kommt! Ich werde immer wieder (so wie ich kann) mal rein schauen ;)

Ansonsten wünsche ich Euch noch schöne Tage und das ich Gesund bleibt.
LG an Euch Dreien

Das macht doch nichts mein Freund, nimm dir die Zeit, so viel wie du kannst. Manchmal mehr, manchmal weniger. Das verstehe ich sehr gut, denn du hast ja noch ein anderes Leben als das hier auf Steemit, auch Job und Familie, die dürfen nicht zu kurz kommen....

Liebe Grüße an Dich,

Wow! echt schöne fly bys (das gleiche wie drive by blos mit einer Drohnenkamera).
Ist echt ein geniales Spielzeug, gerne mehr davon! :)

Drive by Bloß kenne ich gar nicht, was ist das lieber @bronkong?

Dri e by ist eine schießerei aus dem auto. Tubac wurde so erschossen. War ein Wortspiel (wegen bilder schießen im vorbeifliegen) aber jetzt im Nachhinein scheint es mir doch nicht so passend xD

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65180.67
ETH 2632.28
USDT 1.00
SBD 2.84