Neulich in der Pause der Orchesterprobe, ein Gespräch mit dem Konzertmeister

in #dsound6 years ago (edited)




Hier also mein Beitrag zum Poetryslam von @joe.backpacker, hier ist sein Beitrag dazu

Wer mich bewerten möchte, kann dies in den Kommentaren tun: von 1 (sehr schlecht) bis 10 (richtig gut)


Er: Waaaaaas?

Ich: Sopranasal Infraluminiert!

Er: Was soll das denn bitte heißen?!?

Ich: Naja, du als Lateiner solltest das doch wohl übersetzen können, oder?

Er: Ähh ne…

Ich: Also sopra…

Er: … So .. pran?

Ich: ….. 'An den Kopf schlag'
Natürlich nicht sopran, sopra
'Mit den Händen in die Höhe zeigend'

Er: Oben?

Ich: Jaa! … Und Nasal…?

Er: Hä? Keine Ahnung…

Ich: 'Auf die Nase tippend'
Nasal: Nase?!

Er: Ohhhhh, ja klar…

Ich: Also über der Nase 'Auf die Stirn tippend'

Er: Ok, und dieses Sofralumitiert?

Ich: Infraluminiert! …….

Er: Ah, irgendwas mit Licht

Ich: Und infra?

Er: Keine Ahnung, infrarot? Ne Farbe?

Ich:

Er: Ja, was weiß ich?

Ich: 'Tief auf den Boden zeigend'
Hrrg, so ne, da so?

Er: Hä?

Ich: Unter…
Und jetzt, unter und Licht zusammen...

Er: Unterlicht?

Ich: ……. 'Sehr doll auf die Stirn schlagend und Stöhnend'
Vielleicht noch ein 'be' dazwischen…

Er: Unterbelichtet!

Ich: Aha! Unterbelichtet!

Er: Und was jetzt über der Nase?

Ich: …… 'Langes verstörtes Schweigen'
Über der Nase, was ist da?
'Eindringlich auf die Stirn zeigend'

Er: Die Stirn?

Ich: Dein Gehirn! Unterbelichtet! Gehirn! Einfach Doof!

Er: Ohhh, ok!

Ich: Ja, ich denke, das war der Beweis für deine sopranasale infralumination…

Er: Ja…

Ich: 'Sehr kräftig auf die Stirn schlagend' ….


Dankeschön fürs Vorbeischauen :)



► Listen on DSound

► Listen from source (IPFS)

Sort:  

9/10 - für die wie ich finde witzige Darstellung.

Vielen Dank! Schön, dass es dir gefällt :D

@lolimi, dein Beitrg hat sicher mehr Kommentare und Votes verdient, supraeinfach, infralustig zumindest für den wie mich unterbelichteten Lateiner.
Meine Bewertung gebe ich nach folgendem Prinzip, es sei hier kurz erwähnt, 3 Punkte für die Teilnahme an sich, bis zu 3 Punkte vergebe ich für den sprachlichen Ausdruck, bis 2 Punkte für den Inhalt, 1 atmosphärischen Punkt für Humor oder Ernst oder alles was gelungen dazwischen liegt und zum Schluss entscheide ich, ob ich noch den 10ten speziellen Punkt drauf lege.
3 + 2 + 2 +1 und meinen speziellen Dank fürs Ganze =9/10

Hey @karaminze
Haha, Dankeschön!
Ich mag Latein überhaupt nicht, habe mich da fünf Jahre durch gequält, aber solche Sachen finde ich Lustig :D
Schön, dass du ein System zum Bewerten hast, ich habe mir auch ein paar Beiträge angeschaut und gesehen, dass viele Leute einfach zwischen 9 und 10 Punkten vergeben. Ich finde das macht das Bewerten überhaupt dann sinnfrei, freue mich aber sehr, dass es dir so sehr gefallen hat :D
Liebe Grüße, Tom

9 von 10 Punkten für diese super schöne Beleidigung! Hast Du auch eine für mich?

Haha, Dankeschön! Wenn du möchtest kannst du ein auf das Minimal von Intelligenz beschränktes humanoides Stück Etwas auf Beinen sein :D
Aber ich möchte das nicht zu dir gesagt haben ;)
Danke, für die vielen Punkte!
Liebe Grüße, Tom

Das hast Du aber schön gesagt... Blinker!

8 Punkte hier

Dankeschön! :D

Meine Bewertung : 7/10 Lg, ~Benny

Ich bin ja immer ein Fan von Begründungen, aber schon mal danke für deine Einschätzung :)

Ich gebe 8/10 Punkte noch oben drauf. Sehr schöne Inszenierung, bei der mich der Anlass zur Beleidigung allerdings noch interessiert hätte. Und sehr fein auch akustisch vorgetragen.

Dankeschön!
Ich habe ihn halt einfach nur gefragt ob er sopranasal infraluminiert ist, ich habe ihn gar nicht direkt beleidigt ;)
Das war nur so als Witz, wir sind gut befreundet :D
Liebe Grüße, Tom

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64549.55
ETH 3170.62
USDT 1.00
SBD 4.13