•Ernährung und Fitness•

in #dog2 years ago

989D5B98-039B-45DE-8002-3C0B0F77E498.jpeg

•Ernährung und Fitness•
Mir war es immer wichtig, das Neyla eine sportliche Figur hat. Körperliche Fitness ist nicht nur für uns Menschen sehr wichtig, sondern auch für den Hund. Es stärkt die Muskeln und die Bänder. Für einen Hund ist es sehr wichtig, das richtige Gewicht zu haben. Übergewicht fördert Krankheiten und vor allem ist es sehr fatal für die Gelenke. Ein Training macht viel mehr Spaß für beide Parteien, wenn die körperliche Fitness vorhanden ist. Auch wenn es nur Obedience Training ist .Man brauch, egal was man für ein Training mit seinem Hund macht, eine gesunde Ausdauer. Hunde, die falsch ernährt werden oder zu viel gefüttert werden, könnten sich auch vom Wesen her negativ verändern. Das ist bei uns Menschen nicht anders. Ein Mensch,der auf seine Ernährung achtet, bringt mehr Leistung und hat auch viel mehr Energie, anstatt jemand der von Fast Food und Süßigkeiten lebt. Unterm Strich macht es einen krank, verändert die psychische Art und kann sogar die Lebenszeit verkürzen.Und das gleiche gilt auch für den Hund.

61CCCC23-1490-4954-B41D-8CF050A3BEF2.jpeg

Somit bin ich als angehende Hundetrainerin verpflichtet, den physischen sowie den psychischen Stand zu berücksichtigen.
Ein Hund kann durch falsche Ernährung sogar aggressiv oder hyperaktiv werden. Wieder als Vergleich ein Mensch der hunger hat, wirkt meistens auch gereizt oder antriebslos. Der
Muskelaufbau ist genauso essentiell und kann gewisse Gelenkkrankheiten vorbeugen. Bei Sportlern sagt man 80% Ernährung, 20% Sport - deswegen sollte man schauen, dass beide Bereiche richtig und gesund abgedeckt werden, dass man einen leistungsfähigen und gesunden Hund an der Seite hat. Und für alle Hundemamas und Hundepapas, die mehr auf den Hund achten als auf sich selber - ein gesunder Lifestyle ist auch für euch wichtig, um ein gesunder Gefährte für eure Lieblinge zu sein. 😉

Wie steht ihr zu diesem Thema ? Habt ihr euer Futter schon mal umgestellt weil das Futter nicht gut war?

Sort:  

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB "HIER WIRD DIR GEHOLFEN"

Congratulations @vk77! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 1000 upvotes. Your next target is to reach 2000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!