Reisetagebuch: Eine Fahrt über den Slådalsvegen

in #dlive6 years ago

Thumbnail

Eine atemberaubende Fahrt

Über vier Wochen sind wir nun in Norwegen und werden täglich aufs Neue überrascht. Diesmal zeigen wir euch ein kurzes Video durch den Reimheimen Nationalpark über den Slådalsvegen.
Der Reinheimen Nationalpark ist 1974 km² groß und gehört zum Reinhiemen-Gerbirge. Er birgt zahlreiche großen Bergrentierherden und verfügt über ein vielfältiges Hochgebirgs- Ökosystem. Die Landschaft ist einzigartig und wurde zur Erforschung und zum Schutz dieses einzigartiges Ökosystem im Jahre 2006 zum Nationalpark erklärt. Nicht nur die vielseitige Flora und Fauna ist einen Besuch wert, auch die zahlreichen wenig besuchten Wanderwege.

Es scheint als sei die Zeit hier oben stehen geblieben und die Touristen an einem anderen Ort. Beinahe alleine waren wir auf dieser Strasse unterwegs und haben die Stille und die Einsamkeit in vollen Zügen genossen. Genau wegen solchen Orten auf der Welt, entschieden wir uns in den Van zu ziehen und das Leben in der Natur zu erkunden.

Wir hoffen euch mit diesem kurzen Video einen kleinen Einblick in diese beinahe unberührte Natur geben zu können und empfehlen euch definitiv eine Reise in den Norden =)

Leider hat beim ersten Versuch, das Video hochzuladen irgendetwas nicht funktioniert. Ich hoffe nun geht es ;)

My video is at DLive

Sort:  

Hallo, ja Norwegen ist anders ( was die Vegetation betrifft). War letztes Jahr im Herbst in Narvik. Die Natur spielte sämtliche Farben, leider war es um die Jahreszeit schon eher kalt und am Abend schnell dunkel.
Euch noch einen schönen Aufenthalt in Norwegen wünsche.
Lg Cervisia

Heyhey ja an Narvik kommen wir auch noch vorbei ;)
Es ist wirklich bereits kühler hier oben, dafür wurden wir mit den Nordlichtern belohnt :)

Mal schauen, wie lange es noch hell ist hier oben. Die Bäume beginnen bereits gelb und orange zu werden .
Beste Grüße
Sarah

Das Video geht wieder nicht, aber das ist kein Vorwurf, dafür könnt ihr ja nichts. Ich werde späte wieder probieren, ob es dann läuft.

Danke dir ;) Das andere sollte nun funktionieren ;)

ratet mal wer gerade auf der E10 an der Grenze zwischen Troms und Nordland an mir vorbeigefahren ist?
Ich denke nicht das ich euch noch einhole, da ich jetzt erst mal die Lofoten erkunden werde.

Ja wir waren nun eine Woche auf den Lofoten und besuchen Familie in Risøyhamn bevor wir dann die Vesterålen erkunden. Von dem her kann es sehr gut sein, dass du uns noch einholst ;)

ich werde wohl ein paar Tage hier auf den Lofoten bleiben, solange das Wetter schön bleibt.

ja das machst du genau richtig ;) Die Nordlichter sind ja aktuell der absolute Hammer :D Wir bleiben wohl die nächsten Wochen in Risoyhamn und werden uns für ein paar Wochen auf einer Huskyfarm befinden, um ein paar Dinge zu erledigen. Da kann es gut sein dass du uns überholst ;)

WOW! Ich freue mich schon wieder soooo sehr auf die Einsamkeit im Norden. Ich liebe es zwar unter Menschen zu sein, aber diese Einsamkeit brauche ich zwischendurch auch immer wieder!

Das kann ich sowas von nachvollziehen :)
Ab und an ist es einfach nur wunderbar alleine zu sein. Selbst wenn man zu zweit unterwegs ist, brauche ich immer mal wieder Zeit einfach nur für mich=)

Oh ja, das stelle ich mir noch viel schwieriger vor... zu zweit im Van und dann einen Rückzugsort finden.. Das ist sicher nicht so einfach!

Ist definitiv nicht immer einfach. Bislang geht es gut und wir können uns gut aus dem Weg gehen und Zeit für uns alleine finden. Unser Leben beschränkt sich ja nicht nur auf den Van und die Natur ist beinahe grenzenlos hier oben ;)

oh ja das stimmt. Man kann sich aus dem Weg gehen, muss es aber dann auch tun. Denke ich zumindest! Ihr macht das schon!

Oh ja! Es ist wichtig nicht zu vergessen, dass man nicht nur als Paar unterwegs ist, sondern auch noch eine eigene Person ist =)

WOW, ihr lebt den Traum von vielen! Macht weiter so:)

leider konnte ich das Video nicht abspielen...

Das mit dem Video ist schräg, manchmal geht es, manchmal nicht. Hier ist noch unser Youtube Kanal, da findest du ein anderes sehr ähnliches Video ;) Wir werden demnächst auch das vom Slådalsvegen hochladen, damit man auch dieses immer sehen kann ;)

Träume sollte man leben, denn das Leben kann schneller vorbei sein als es einem lieb ist...
Wir wünschen dir einen schönen Abend und bis bald ;)

Beste Grüße
Sarah

Das erste Video läuft bei uns, bei diesem hier kommt diese Meldung:

Error.jpg

Ja es scheint irgendwo der Wurm drin zu sein -.- Aber zum Glück klappt es mit dem einen Video ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64140.77
ETH 3133.36
USDT 1.00
SBD 4.15