Schon einige Kreise

in #deutsch6 years ago (edited)

IMG_0264.jpg


Ein Baum ist immer alt,

sonst ist er kein Baum


Ein junger Baum ist noch

kein Baum, auf den man

klettern kann, um den der

Wind anders weht,

ist noch ein Pflänzchen


Ich bin wohl wie ein

mittelalter Baum

Ich blühe und habe geblüht,

kenne die Jahreszeiten,

habe schon einige Kreise

in die Rinde gewunden


Passend zu dem Thema ein anderes Gedicht, diesmal von Rilke, gefunden auf dem Nachhauseweg:

IMG_1144.jpg

Sort:  

Den Vergleich finde ich sehr schön. Hoffentlich hast du dir als Standort nicht den Fahrbahnrand oder den Wald ausgesucht, wo die Windkrafträder hingestellt werden sollen. Ansonsten wünsche ich dir viel Energie, dass dir nur ja niemand ans Standbein pinkelt und entspannte Osterfeiertage.
Gruß, Wolfram

Als Baum hat man es nicht leicht :) Ich würde einfach in den Himmel wachsen. Die Wurzeln fest verankert im Erdreich, die Äste hoch oben in den Lüften. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich gern auf einer sonnigen ruhigen Lichtung stehen. Ich wünsche dir auch entspannte frohe Osterfeiertage

Bäume sind schon etwas ganz besonderes! Eine sehr schöne Idee und toll geschrieben! Eine sehr interessante Aufnahme von dem Fenster, so was habe ich bei uns noch nicht gesehen.

Lieben Dank! Bäume haben etwas Mystisches und inspirieren mich immer. Dieses lyrische Fenster finde ich auch klasse!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63318.34
ETH 3108.17
USDT 1.00
SBD 3.97