You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wochenthema: Behindert! - Warum ich keine Ahnung von Rollstuhlfahen habe oder: Wie man sich ganz leicht selbst diskriminiert.

in #deutsch7 years ago

Ist ja auch schon vieles Barrierefrei geworden in den letzten Jahren, geht alles besser als vor ein paar jahren und inklusion wird auch viel gelebt überall.

Sort:  

Ja und nein. Es kommt ganz darauf an, wo man lebt. In meinem kleinen Ort komme ich zwar gut zum Supermarkt, aber ich käme in keinen Friseurladen. Ironischer Weise auch nicht ins Sanitatshaus.

In Hamburg sieht das bischen anders aus, ich arbeite z.B in einem Integrationsbetrieb und mein Kunde, den ich betreue ist eine große Stiftung die sich um Menschen mit geistigen und körperlichen Handicap kümmern, bei uns werden z.B alle U-Bahn Stationen umgebaut, fast alle Behörden sind Barrierefrei zugänglich, viele Barrierefreie Wohnungen, etc.

Hamburg ist aber auch eine Großstadt das mag der Unterschied sein.

Freut mich das zu lesen.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64733.60
ETH 3170.85
USDT 1.00
SBD 4.16