You are viewing a single comment's thread from:

RE: Digital Detox: Wie geht ihr mit Informationsflut um?

in #deutsch7 years ago

Generell die Überflutung von Informationen beschäftigt mich schon, ich bemerke auch manchmal, wie alles so schnell und parallel auf mich einströmt - bin da aber vlt auch empfindlich. Ich nutze die Natur bewusst als Ausgleich, inzwischen dann auch ganz stolz ohne iPhone in der Tasche ;-) News sind hierbei aber nicht mein Thema, mir tut zuviel Beschäftigung mit News nicht gut, die Art wie diese Informationen dann auch wiederum manipulativ eingesetzt werden ist nicht mein Ding. Da mich das alles sehr verstört, versuche ich mich davon recht frei durch's Leben zu bewegen, vieles geht an mir vorbei und das empfinde ich als befreiend - verstehe aber auch, wenn Menschen sich immer gut informiert fühlen wollen ;-) Liebe Grüße P.S. Steemit hat wirklich einen Suchtfaktor der mich sicher auch bald zwingen wird hier einige Regeln auf zustellen =P

Sort:  

Ja, wenn man alle News mit einem "Filter" liest und nicht direkt alles glaubt, wird es nochmal etwas anstrengender damit umzugehen ;)

Ja das finde ich auch 😊 Verzettel mich dann schnell in Recherchen und komme nicht zum Ende irgendwann weiß ich manchmal garnicht mehr, was ich eigentlich suchen wollte 🙃 LG

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 64884.95
ETH 2619.31
USDT 1.00
SBD 2.82