You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist Freiheit für mich?

in #deutsch6 years ago

Ich bin da ganz bei dir, mir ist Freiheit auch extrem wichtig. Ich habe mich daher selbständig gemacht. Und auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen das nicht nachvollziehen können oder gar belächeln. Denen reicht es einen festen Job zu haben und ein geregeltes Leben. Sicherheit ist da wichtiger als Freiheit. Bei mir ist es ein bisschen anders herum. Klar braucht man Geld und muss die Rechnungen bezahlen können, aber ich mag es auch überhaupt nicht für andere zu arbeiten und mich herumkommandieren zu lassen. Ich bin lieber mein eigener Chef und teil mir die Zeit die ich arbeite, selber ein. Klar, das Risiko ist höher, aber das ist mir das Mehr an Freiheit wert.

Sort:  

Das ist das Schöne hier auf Steemit: Du findest eine große Anzahl freiheitsliebender Menschen, die überall auf der Welt ihre eigenen, selbstbestimmten Wege abseits der ausgetretenen Pfade suchen. Lies z. B. mal hier - die Zusammenfassung der #freiheitswoche, initiiert von @kadna ...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63312.28
ETH 2601.44
USDT 1.00
SBD 2.79