Gach & Guat! Klassische Ham & Eggs!

in #deutsch5 years ago (edited)

Servus und Mahlzeit liebe Steemians!

Wie ihr in der Vergangenheit vielleicht schon des Öfteren mitbekommen habt, schwinge ich leidenschaftlich gerne den Kochlöffel. Natürlich bin ich nicht jeden Tag dazu motiviert groß aufzukochen, doch es gibt auch kleine feine Mahlzeiten, die sich schnell und einfach zubereiten lassen. Besonders für den schnellen Hunger habe ich einige Rezepte im Repertoire, die nicht nur gut schmecken, sondern die sich auch sehr einfach nachkochen lassen.


663DA6FB-E529-45DC-BEEA-5AE4D7FAF628.jpeg

Die servierfertigen Ham & Eggs nur noch auf ein Teller gleiten lassen. Beim unteren Ei war ich etwas überhastet, da ist mir leider der Dotter geronnen. Allerdings nur ein optischer Schönheitsfehler.


KLASSISCHE HAM & EGGS

Ich liebe sie, die klassischen Ham & Eggs! Egal ob als Frühstück oder am Abend nach dem Sporteln, Speck und Ei gehen immer und zwar total schnell und extrem einfach. Ihr benötigt nur 2 Grundzutaten und verkraftbare 10 Minuten Zeitaufwand.

Pfanne heiß machen und ein kleines Stück Butter darin schmelzen lassen. Wer das Ganze etwas fettarmer will, der kann auf die Butter auch verzichten. Der Speck gibt genug Fett ab, damit die ganze Sache nicht anbrennt. Am besten dünn geschnittene Tiroler Bauchspeckstreifen in die Pfanne geben und gleich danach 3 Stück Eier darüber schlagen. Je nach Belieben könnt ihr auch mehr oder weniger Eier verwenden.


11D9DA7E-13F9-43B4-9F5E-636D83805C7C.jpeg

Speck in die heiße Pfanne und gleich die Eier dazu.

Auf mittlerer Stufe langsam braten. Lasst euch dafür einige Minuten Zeit, damit der Speck unten nicht verbrennt während das Eiklar darüber noch roh ist. Deckt die Pfanne dafür am besten mit einem Deckel ab, damit sich die Hitze auch oben gut verteilt. Wenn der Speck schön knusprig, der Dotter noch gut flüssig und das Eiklar bereits durch ist, dann habt ihr alles richtig gemacht. Jetzt gleich noch salzen, pfeffern und frischen Schnittlauch drüber geben und schon könnt ihr eure Ham & Eggs von der Pfanne direkt aufs Teller rutschen lassen. Zur Abrundung passt eine backfrische Scheibe Hausbrot!


C682CC43-0401-4694-B99E-8B63B1EEA338.jpeg

Herd auf mittlere Stufe und geduldig einige Minute braten


Bei der Lebensmittelauswahl achte ich immer bewusst auf eine nachhaltige Herkunft. In diesem Fall gebe ich zumindest bei den Eiern gerne einige Cent mehr für Bio Freilandeier aus.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

Liebe Grüße, Lukas!

Sort:  

Beim unteren Ei war ich etwas überhastet, da ist mir leider der Dotter geronnen. Allerdings nur ein optischer Schönheitsfehler.

Nein, leider auch geschmacklich ein kleiner Makel - Dotter der zerinnt ist eher durch und damit geschmacklich nicht mehr ganz "das Gelbe vom Ei"! Aber es sei dir verziehen, du kannst mir ja gerne live beweisen, dass du es besser kannst! :)

Da hab ichs wohl mit einem Vollprofi zu tun. Allerdings hab ich von dir außer versprochene Ripperl, die ich dann doch nicht bekommen habe, noch nicht viel Kochkunst gesehen! 😜

Waren gerade mal für Anna und mich genug da :P

Oh ja, jammi Ham & Eggs gehen immer. Oder generell Spiegeleier... den Schinken brauch ich nicht ganz so zwingend dazu.

Und ja, für Eier gebe ich auch lieber ein paar Cent mehr aus und kaufe welche aus Bio-Freilandhaltung, wenn es geht, dann auch von einem Hühnerhof direkt auf der anderen Seite vom Nord-Ostsee-Kanal.

Hallo Lukas, einfach und lecker, sieht sehr gut aus. Liebe Grüße Alexa

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

You got a 4.33% upvote from @ocdb courtesy of @weitblicker! :)

@ocdb is a non-profit bidbot for whitelisted Steemians, current max bid is 60 SBD and the equivalent amount in STEEM.
Check our website https://thegoodwhales.io/ for the whitelist, queue and delegation info. Join our Discord channel for more information.

If you like what @ocd does, consider voting for ocd-witness through SteemConnect or on the Steemit Witnesses page. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66569.64
ETH 3235.92
USDT 1.00
SBD 4.31