You are viewing a single comment's thread from:

RE: Pottausschüttung #20 Die Sahneschnitten der Woche - Macht anderen eine Freude :)

in #deutsch6 years ago

Es kommt wahrhaftig nicht oft vor, doch es gibt sie auch bei mir - die Momente der Sprachlosigkeit.
Natürlich wie immer zum falschen Zeitpunkt, aber daran habe ich mich bereits gewöhnt. Doch irgendwann, den Kopf schon fest ins Kissen gedrückt, dann tanzen die mir jetzt fehlenden Worte den emotionalsten Tango in meinem Kopf und schlagen damit den aufkommenden Schlaf in die Flucht.

Ich kann dir aber zumindest ein Bild beschreiben, das sich mir beim Lesen deiner Worte vor dem inneren Auge zeigte.
Christiane am Rednerpult in der großen Aula, den Blick fest auf den diesjährigen Scheffel-Preisträger gerichtet. Und genau an den richtet sie die nächsten Worte: "Vergiss nie, dass das Sammeln von Wörtern ein Hobby ist. Doch der richtige Umgang mit ihnen große Kunst sein kann."

@chriddi, danke für deine Worte.
Wolfram

Sort:  

Ui. Das war jetzt eine Antwort zum Erröten... 😊

Da du ja sowieso bereits beim ersten Sonnenstrahl errötest, weißt du sicherlich gut damit umzugehen.
Wenn ich dir nun (ganz ernsthaft) meinen ersten Gedanken beichte, dann verendet das Solarium an einem kapitalen Kurzschluss.
Dein Platz war nämlich nicht in der Aula, sondern am Mikrofon in der Frankfurter Paulskirche. Dir hätte ich den Platz gegönnt.
Mich hätten sie noch nicht einmal auf den Vorplatz gelassen, geschweige denn einen Parkplatz zugewiesen.
Daher die Aula.
Ich wollte ja schließlich auch dabei sein!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65364.69
ETH 2650.49
USDT 1.00
SBD 2.86