Wetterphänomen farbenfroh untermalt 🌤 Weather phenomenon colorfully accompanied

in #deutsch6 years ago (edited)

Am westlichen Anhängsel des Bodensees, dem Untersee lässt sich des öfteren ein Wetterphänomen beobachten, dass unter dem Namen Radolfzeller Wetterscheide bekannt ist. Damit ist gemeint das des öfteren auf der Höhe von Radolfzell, in Ost -Westrichtung eine Wetteränderung stattfindet.

Man kann oft beobachten, wie sich Wolken, sobald sie über den Bodensee ziehen - auf der Höhe von Radolfzell – sich dort zäher halten, während sich westlich, im Gebiet Hegau, bereits seit längerem die Wolken gelichtete haben.

Außerdem gab es gestern sehr farbenfrohe goldene und blaue Stunden. Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Hier kommen also die Bilder von gestern. Gemacht wurden sie in Iznang am Rande meiner geliebten Halbinsel Höri. Gegenüber, also nördlich über dem See gelegen, liegt besagtes Radolfzell.

So long

Daniel

At the western appendage of Lake Constance, the Untersee, a weather phenomenon can often be observed that is known under the name Radolfzeller Wetterscheide. This means that there is often a weather change at Radolfzell, in the east-west direction.

One can often observe how clouds, as soon as they move over Lake Constance - at the height of Radolfzell - keep tougher there, while to the west, in the Hegau region, the clouds have already cleared for a long time.

There were also very colourful golden and blue hours yesterday. Of course I didn't want to keep that from you. So here are yesterday's pictures. They were made in Iznang on the edge of my beloved Höri peninsula. Opposite, i.e. north of the lake, lies Radolfzell.

So long

Daniel



20180806-IMG_6109.JPG



20180806-Neues Panorama 143-Bearbeitet-2.JPG



20180806-Neues Panorama 144-Bearbeitet.JPG



20180806-IMG_6145-2.JPG



20180806-IMG_6171.JPG



20180806-Neues Panorama 145-Bearbeitet-Bearbeitet.JPG



Snowbanner.jpg



Ältere Photoblogs / Older Photoblogs

Einen frohen Feiertag allen Schweizern / a Happy National Holiday to all Swiss people


Hochzeitsfotogafie - Stimmung nice... + Stress und Schweiß / Wedding Photography - mood nice... + stress and sweat

Mystische Eiszeit am Bodensee - Mystic Icetime at lake of constanze

Planning a landscapeshooting - Landschaftsfotografie planen

🍀 Lucky sunset shooting 🌅 - endlich wieder Farbenspektakel 👌

Mer losse de ♗Dom♗ in Kölle, 📷 aber die Details die kommen auf den steem 📷

Rockabilly Familienshooting

Die Magie des Waldes oder lieber ein bißchen Groot statt Gas geben

Canon 100-400mm L II Tierphotography aus der Hand 1. Test

Feuerwerk Silvester ying yang 2017 - Fireworks New Year's Eve ying yang 2017

1. Landschaftstest mit dem neuen Canon 100-400 L / 1st Landscape test with the new Canon 100-400 L

Tutorials

Griff nach den Sternen – mein Milchstrassenfototutorial / Reach for the stars - my Milky Way photo tutorial

Silvester Tutorial - Oder ...mein Guide zu schönen Feuerwerksbildern ---- New Year's Eve tutorial - Or ...my guide to beautiful fireworks pictures

Moonrise addicted- My little guide to your moonrise picture. / Meine kleine Anleitung für dein Mondaufgangsbild.

Sort:  

Hammer, danke fürs teilen!

Gerne, danke für den Kommentar :D

Ebenso gerne 😁

Wooooow! Wirklich klasse Bilder! Mir gefallen auch die ersten beiden und das letzte Bild besonders. Die Farben und die Wolken - einfach Wahnsinn!

War echt ne tolle Stimmung schade nur, dass das Gewitter im Osten schon zu weit weg war.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Merci für den support :D

Wow, v.a. die ersten beiden Bilder sind echt spekatulär!

Danke dir ... die Stimmung war einfach phänomenal. Eigentlich war ich auf der Jagd nach ein bißchen Futter für mein Gewittertutorial. Aber das hat sich ziemlich schnell nach Osten verzogen, dafür hinterließ es diese Stimmung ... auch gut :D

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Mal wieder dankeschön Germanbot :D

Tolle Aufnahmen einer schönen Region, danke für das teilen und lieben Gruß vom foxi

Gerne und Grüße zurück vom Bodensee

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64359.90
ETH 3105.50
USDT 1.00
SBD 3.87