You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 44 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Einen schönen guten Morgen lieber @double-u,

seit ich auf dieser Plattform aktiv bin, merke ich leider auch an mir die unangenehmen Begleiterscheinungen des übermäßigen Internet-"Konsums".

Ich war vorher wesentlich mehr in der Natur unterwegs, habe mich öfter in ein Buch vertieft, konnte auch einmal einfach nur nichts tun. Jetzt bin ich in meiner Freizeit sehr häufig online. Ich möchte wieder einen gesunden Mittelweg finden.

Ich kann mich erinnern, dass du in deinem Vorstellungspost von euren samstäglichen Treffen vor dem Grimm-Denkmal auf dem Marktplatz geschrieben hast. Eigentlich sehr schade, wenn echte soziale Kontakte auf Kosten von virtuellen eingeschränkt werden.

Liebe Grüße aus Wien :-)

Sort:  

Liebe @vieanna,

ja, ich denke sehr oft darüber nach, dass es vielleicht besser gewesen wäre, ich hätte Steemit nie kennengelernt.

Dann würde ich mich eventuell viel mehr um andere Dinge kümmern, die zum Teil sogar wichtig sind.

Ich bin da aber ständig sehr zwiespältig, da Steemit vielleicht ja auch eine kleine Chance für eine kleine Ergänzung meiner Altersversorgung darstellen könnte ;-) ... wenn's gut laufen wird.

Ja, der Mittelweg wäre gut; ist aber schwierig. Ich denke oft über die Steemians nach, die nicht die Möglichkeit des Invests haben ... ohje, da muss man dann wirklich sehr präsent, fleißig und ausdauernd sein. Da käme ich zu gar nichts anderem mehr.

Naja, ich mach' jetzt erst mal mein Lokal wieder auf. Glühwein ist schon aufgesetzt ;-)

Bis hoffentlich nachher ...

Lieben Gruß, @double-u

Lieber @double-u,

obwohl inzwischen bereits deine neue Seite online ist :-) antworte ich dir an dieser Stelle, um den Kontext zu wahren.

Mir geht es ähnlich wie dir. Einerseits merke ich, dass ich eindeutig zu viel Zeit hier verbringe. Zeit, die mir für andere Aktivitäten (Sport beispielsweise) fehlt. Die Faszination von Steemit liegt für mich zum Teil wohl auch darin, dass es die erste soziale Plattform ist, auf der ich aktiv bin. Facebook, Twitter, Instagram und wie sie alle heißen haben mich nie wirklich interessiert.

Andererseits habe ich mit Steemit etwas gefunden, was mir sehr viel Spaß macht: das Recherchieren, Fotografieren, Schreiben, Lesen, Kommentieren ... Und ich habe so tolle Leute kennen gelernt. Virtuell - da stehst du mit an vorderster Front ;-) und durch den Stammtisch auch im realen Leben. Diese Freundschaften möchte ich keinesfalls missen!

Der Gedanke, Steemit als kleinen Beitrag zur Altersvorsorge zu sehen, hat schon was an sich. Dafür braucht es aber, wie du geschrieben hast, ständige Präsenz, Fleiß und Ausdauer. Ich bin auch in der glücklichen Lage, ein wenig investieren zu können. Ganz ohne ist es meines Erachtens heutzutage sehr, sehr schwer!

So, jetzt mache ich noch einen kleinen Abendspaziergang und schaue später noch einmal in deiner Bar vorbei!

Liebe Grüße!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94