Der nächste Anwärter auf den Titel "Browser des Jahres" -> BRAVE BROWSER

in #deutsch6 years ago

Hey Steemians,

eventuell haben einige von euch schon etwas über den neuen BRAVE-Browser gehört. Er blockiert von Haus aus Werbung und vor allem auf mobilen Geräten macht sich das deutlich in einer Reduzierung eures benötigten Datenvolumens bemerkbar. Ein großer Teil des Contents aufgerufener Webseiten, ist nämlich Werbung! Und dafür möchte ich, wenn ich mit dem Smartphone unterwegs bin, nicht mein Datenvolumen verschwenden.

Der Brave Browser ist auf allen gängigen Betriebssystemen verfügbar. Ich habe auf all meinen Geräte diesen Browser im Einsatz und bin wirklich überrascht von der Schnelligkeit! Eines der Features ist "HTTPS everywhere", was euer surfen im Internet sicherer macht.

Ein tolles Feature ist auch, dass immer wenn ihr einen neuen Tab öffnet, euch der Brave-Browser anzeigt wie viele Tracker und Anzeigen er blockiert hat. Außerdem seht ihr wie viele https Protokolle aktualisiert wurden und wie viel Zeit ihr schätzungsweise schon durch den Einsatz des Browsers gespart habt.

brave.JPG

Wer sich mit Kryptowährungen auskennt, hat auch bestimmt schon mal etwas vom sogenannten Basic Attention Token gehört. Diese Kryptowährung wird in diesen Browser integriert werden. Zur Zeit kann man das ganze schon testen. Mit dieser Funktion ist es in Zukunft möglich eure Lieblingsseiten oder Lieblings-Youtube-Channels zu unterstützen. Das ganze funktioniert für den User übrigens genauso.... bald werden User für das anschauen von Werbungen im Brave-Browser mit BAT-Tokens bezahlt.

Man wird es sich aussuchen können ob man bestimmte Werbung zulässt und dafür entlohnt werden. Das ganze ist allerdings kein Zwang, man kann den Browser auch ganz ohne den Basic Attention Token nutzen und das Bezahlsystem komplett ausschalten.

In Zukunft werden sich durch dieses System ganz neue Arten von Werbung realisieren lassen und der User wird in diesem neuen System partizipieren.

Wer sich noch mehr Infos über die Funktionsweise vom Brave-Browser anschauen möchte, sollte sich auf die Webseite begeben https://brave.com/

Wer sich auch über die integrierte Kryptowährung "Basic Attention Token" informieren sollte kann das hier tun -> https://basicattentiontoken.org/

bat.JPG
Bildquelle: www.coinmarketcap.com

Ich glaube das dieser Browser in diesem Jahr einen rasanten Aufstieg erfahren wird. Die Userzahlen werden ständig zunehmen weil der Browser einfach spitze ist. Wenn man dann noch das neue "Werbe-System" mit dem BAT-Token mit in Betracht zieht, kann der Brave-Browser mit Sicherheit einen der Platzhirsche zumindest einiges an Marktanteil abnehmen.

Anschauen und testen kostet nix... und ich bin mir sicher das viele User diesen Browser lieben werden wie ich es tue :-)

Sort:  

Ich bin immer offen für neue Technologien und dieser Browser schaut ganz interessant aus.
Den muss ich erstmal testen ob er das bringt was er verspricht.

Ja und ich würde mich freuen wenn du deine ehrliche Meinung dazu kund tust. Mich interessiert was andere Leute aus dem Bereich für eine Meinung zu dem Browser haben. Bis jetzt hab ich noch nichts negatives gehört, außer das es noch zu wenige Plugins gibt. Aber das liegt zu einem daran das der Browser relativ neu ist und zum anderen das jedes PlugIn ein Stück „Gefahr“ mit sich bringt wenn es um die Sicherheit geht. Die Brave Entwickler überlegen sich gerade wie sie aus diesem Dilemma heraus kommen und mit was für Mitteln.

Danke für den Tip. Gerade runtergeladen... werde meine Erfahrungen berichten. Danke 😊

Bin überzeugt das Teil wird dir gefallen 🙂 Freue mich auf dein Bericht!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64006.33
ETH 3077.08
USDT 1.00
SBD 3.87