You are viewing a single comment's thread from:

RE: Aufruf an alle deutschen Steemianer - Wir brauchen ein Steuertool!

in #deutsch6 years ago

Guter Punkt, so was benötigen wir. Die Aussage Deines Steuerberaters deckt sich auch mit Aussagen wichtige Wale hier, einer ist sogar Witness @pharesim - was wir vor Monaten schonmal im alten Steemit.chat besprochen hatten - es gibt ja auch andere Ansichten von Steuerberatern, wie es im Endeffekt gehandhabt wird wissen wir alle nicht aber die Daten zur Hand zu haben wäre auf jeden Fall hilfreich - ich seh mich auch bereits dabei meinen Jahresurlaub für 4 Wochen zu nehmen um die ganzen Transaktionen zusammenzutragen :-).

Sort:  
ich seh mich auch bereits dabei meinen Jahresurlaub für 4 Wochen zu nehmen um die ganzen Transaktionen zusammenzutragen
Den Spaß hatte ich schon mal mit meinen tausenden von Option Trades, die ich auf meinem account in USA mache. Hat mich über 2 Wochen gekostet. Seit dem trage ich jeden Tag 15-30 min alle meine trades ein und rechne sie in € um. Aber wenigstens hat man da einen offiziellen EUR/USD Referenzkurs. Wenn ich das mit Steemit auch noch von Hand machen muss, dann höre ich hier auf.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64359.90
ETH 3105.50
USDT 1.00
SBD 3.87