Wir Alle sollten Samenkörner setzen.

in #deutsch4 years ago


Damit unser Aller Leben besser wird.

Hallo aus Uruguay,

wenn die Meisten das Wort Samenkörner lesen denken Sie natürlich an Pflanzen. Natürlich ist das richtig, doch diese Welt besteht nicht nur aus Pflanzen und Bäumen sondern aus sehr viel mehr.

Aufmerksame Leser wissen, dass ich seit geraumer Zeit davon spreche, das Gedanken Realitäten erschaffen.

Ja und genau darum geht es.

Auch ein Gedanke ist ein Samenkorn welches man setzt, denn mit dem Gedanken alleine fängt alles an.

Beispiel:

Du hast eine Idee, hui da ist ja der Gedanke, diese findest Du gut und Du möchtest diese Idee um alles in der Welt durchsetzen. Somit hast Du ein Samenkorn gesetzt und ziehst dieses im Laufe der nächsten Tage, Wochen oder Monate, wenn nicht sogar Jahre groß. Es geht je nach Größe des Gedankens manchmal nicht schneller.

Wichtig dabei ist, dass Du immer einen für Dich positiven Gedanken hast, denn auch negative Gedanken setzen sich genauso durch.

Wer also vor irgendetwas Angst hat, sich fürchtet der wird genau von dem, wovor er Angst hat, getroffen. Nicht immer gleich aber meistens recht bald.

Beispiel:

Wer Angst vor einem Unfall hat, der hat auch meist einen. Wer Angst vor einer bestimmten Krankheit hat, der wird diese fast immer bekommen. Wer Angst vor einem Jobverlust hat geht bald auf die Suche nach einem Neuen. So könnte man sehr lange weiter machen.

Was mache ich seit dem ich das weiß?

Eben das was ich für richtig und gut für mich selbst finde.

Wäre ich nach Uruguay ausgewandert wenn ich Angst davor gehabt hätte zu scheitern? Sicherlich nicht. Mein Gedanke: Was soll mir schon großartig passieren außer dass ich scheitere und, dass es Schlimmeres gibt als eventuell dabei Umzukommen, hat mich vor dem Scheitern bewahrt. Schon damals hatte ich irgendwie die Eingebung, dass mir erst etwas passiert wenn meine Zeit gekommen ist. Dies war genau die richtig Einstellung dazu, denn wie ihr seht, ich lebe immer noch und mir geht es besser denn je.

Und dieses Samenkorn von mir als der Gedanke zum Auswandern hat ca. 30 Jahre gedauert bis ich ihn umgesetzt habe. Darum sagte ich es kann auch länger dauern.

Warum aber schreibe ich dieses nun?

Nun ich möchte Jeden von Euch bitten, ganz bewusst einige positive Samenkörner zu setzen.


viele Pflnazen
Aus vielen Samenkörnern werden viele Pflanzen. Viele postivie Gedanken ergeben ein schöneres Leben für uns Alle.
Foto: Pexels

Dabei ist es eigentlich fast egal welcher Art die Gedanken sind.

Fast?

Ja der Gedanke an die Millionen auf dem Konto ist egoistisch und kein guter Gedanke, der Sechser im Lotto oder ähnliches sind zwar für jeden Einzelnen persönlich vielleicht gut, aber es geht nicht nur um den Einzelnen sondern um uns Alle.

Wir Menschen, egal wo, egal welcher Abstammung egal welche Religion usw. wir Alle sind in erster Linie einmal Menschen und genau das sollten wir Alle erkennen. Die Zeiten in denen wir auseinander gedriftet werden, also geteilt werden sollten der Vergangenheit angehören. Die nächsten Jahre, da bin ich mir zu 100% sicher, denn darum schreibe ich ja auch davon, werden uns Alle näher zusammen bringen. So nah wie es sich kaum jemand vorstellen kann. Wir sind eh schon alle auf irgendeine Art und Weise energetisch miteinander verbunden, was aber nur den Wenigsten auch nur annähernd klar ist. Genau diese Verbundenheit müssen wir Alle mit unseren Gedanken ausbauen. das geht am einfachsten und am effektivsten in dem wir eben Jeder für sich selbst Samenkörner setzen.

Denen, die nichts mit diesen Sätzen, oder jetzt noch nicht, anfangen können, sei gesagt, wenn Du vielleicht auch nur einen Teil meiner Worte und Gedanken gelesen hast, so ist es doch, dass sie in Deinem Gedächtnis bleiben, wahrscheinlich nicht bewusst, vielleicht auch als Stuss, doch sie sind da und können nicht mehr gelöscht werden.

Das ist das Samenkorn.

Ob es bei Manchen aufgeht ist die Frage, aber gesetzt ist gesetzt.

Es kann, so wie die Erfüllung, lange dauern bis es keimt und vielleicht auch Früchte trägt.

Aber das ist egal.

Das Samenkorn ist gesetzt.

Ich wünsche Euch viele gute und vor allem positive Samenkörner, damit sich auch Euer Leben in die von Euch gewünschte positive Richtung ändert.

Und denkt bitte daran nur gemeinsam sind wir stark.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter


Automatisch geposted von meinem Blog mit SteemPress : http://www.uru-guru.de/wir-alle-sollten-samenkoerner-setzen/

Sort:  

schöner artikel...super erklärt-danke dir

Leider wird es die Meisten nicht interessieren, denn sie leben immer noch auf der falschen Seite.

Liebe Grüße
Peter

Leider wird es die Meisten nicht interessieren ...

Den Fehler habe ich auch immer wieder gemacht, aber seit einiger Zeit versuche ich, den Menschen um mich herum mehr zuzutrauen. Wir sind ja bereits im Wandel und ist es nicht so, dass wir durch solche Aussagen genau das Gegenteil von dem manifestieren, was wir uns wirklich wünschen sollten?

Nur so ein Denkanstoß für gute Samen und so ;)
LG, Chiller

Du hast absolut Recht.

Es ist ein Gratwanderung.

Liebe Grüße
Peter

Sehr schöne Idee mit dem Samenkorn. Vielleicht werden Gedanken immer noch unterschätzt, könnte an dem "positiv Denken Ding" liegen, in dem erzählt wird, alles sei möglich. Wie man an deinem Beispiel sieht, der Gedanke ans Auswandern allein hätte dich nicht dorthin gebracht wo du jetzt bist, irgendwann muss man auch losgehen. Will sagen, die gebratenen Hühnchen (Elfe möge mir den Vergleich verzeihen) fliegen nicht durch´s Fenster nur weil man daran denkt. Man zumindest das Fenster aufmachen... ;-)

Dennoch, du hast natürlich Recht und ich sehe das auch so. Ein Gedanke ist wie ein Samenkorn und mir scheint, dass das "Universum" oder an was man auch immer glaubt, die Weichen in diese Richtung stellt.

Danke für diesen Beitrag, jetzt darf ich mir noch ein Samenkorn ausdenken.

Danke für Deine Zustimmung.

Ja Du darfst Dir mindestens ein Körnchen ausdenken.

Es gibt so viel mehr für uns, nur verstehen es die Meisten nicht weil sie nicht um die Ecke denken können.

Habe ich da gerade ein Samenkorn gelegt.

Liebe Grüße
Peter

Emotion + Gedanke als Einheit- wie fühlt es sich an,
wenn der Wunsch erfüllt ist ?

We have Found The Magic Of The Ancients" | START USING IT NOW!!!
am 12.11.2019
channel : Be Inspired
5,86 Mio. following
"You can use it in any situation"
►Special thanks to Gregg Braden for this amazing speech.

Kurz bevor ich Deinen Text las, hatte ich das video gehört.
Das Thomas-Evangelium wurde auszugsweise von OSHO wiedergegeben und kommentiert, ich finde die Langversion besser.
Die Nag Hammadi-Texte wurden erst 1945 gefunden und da hat keiner drin rumgeändert.
Ein zweites Thema fiel mir ein beim Wort : Samenkorn :
Andreas Pfeifer (aus Mainz) in Paraguay wie in vielen videos beschrieben hat er sehr viel angepflanzt mit hoher Biodiversität.
theparenttreefarm.de

Danke :)

Liebe Grüße
Peter

Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Punkt. Es gibt noch so viele weitere Beispiele in denen positive Gedanken etwas erschaffen. Positives muss gehegt und gepflegt werden. Gegenteilig verhält es sich mit den Negativen Gedanken und und Menschen. Diese sollte man meiden. Genau das habe ich von meiner Frau gelernt. Seit dem leben wir beide ein zufriedenes Leben mit Zielen, die uns gemeinsam entspannt durchs Leben bringen.

Der Weg ist das Ziel!

Herzlichst, der @faltermann 😄

Herzlichen Dank für Deinen Zuspruch.

Ich schwimme ja schon einige Jahre auf dieser Welle und immer mehr springen auf. Das ist absolute Klasse.

Liebe Grüße aus Uruguay, auch an Deine Frau!
Peter

You must own at least 20 CC to reward commenters on this post!
Please charge 20 CCs to reward your commenters.

Interessante Gedanken , aber ich finde Angst ist nicht schlimm solange man sie überwindet und sich dadurch nicht bremsen lässt. Habe auch jeden Tag Angst das mein Programm nicht das mach was ich will, wenn es so ist einfach hinsetzen und nachschauen an was es liegt.
!invest_vote

Angst ist ja auch nichts Schlimmes, sondern etwas ganz normales und ja man sollte sie überwinden. Daran wachsen wir.
Mit Programm meinst Du da jetzt Dein persönliches oder das vom Computer?

Liebe Grüße
Peter

Computer kann man aber mit dem Leben kaum vergleichen.

Computer kann man wie Du schon sagst den Fehler finden, meist sitzt er eh davor oder es liegt an irgendeinem Cache :)

Liebe Grüße
Peter

Congratulations @uruguru! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 3000 replies. Your next target is to reach 3250 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest Meet The Stemians Contest - The mysterious rule revealed
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Dankeschön :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99