Definiere (The cats teaching you the meaning of some words and phrases in German)

in #deutsch6 years ago (edited)

"Man in the middel attack"
Okay, nicht wirklich Deutsch, aber "Lupi" wusste sicher nicht, welches Kopfzerbrechen sie mir damit bereiten würde. Sie wollte das Ding vermutlich einfach nur schnellstens "hacken". Inzwischen ist das Kabel isoliert und auf dem Notebook läuft halbwegs stabil unser Steemit und Discord Bot. In der Tat auch über dieses Netzwerkkabel.
2018-03-12 010_resize.JPG

2018-03-12 001_resize.JPG

"Baby-Boom"
Diese Geschichte hatte ich ja bereits erzählt. Oh Mann.. FÜNF. Und der Arzt für die Kastrationen war hier und hatte alles vorbereitet. Nicht EINE lies sich einfangen. Kleine Sünden straft der Herr sofort?
IMG_20180613_121118.jpg

"Pantoffelhelden"
Zwei aus dem Wurf darüber... Alle im Freien geborenen Kätzchen waren beängstigend schwach und hatten entzündete (ja, es heißt ENTZÜNDET und verdammt nochmal NICHT "entzunden") Augen. Habe sie so gut es geht mit Mercuchrom behandelt.
IMG_20180612_113700.jpg

"Katzenfutter"
Eine schläft grundsätzlich in einem der Fressnäpfe und eine Andere hat sich das Katzenklo als Ruheort ausgesucht...
IMG_20180612_094625.jpg

"Jagdinstinkt"
Und ja, ich behaupte wir Menschen kennen einen Solchen eher nicht. Es ist wohl einfach der Spieltrieb der uns Bällen hinterher treibt etc.
Menschen denen das Blut in den Kopf rauscht, die losrennen und anfangen zu sabbern sobald sie ein Schwein oder ein Kalb auf der Weide sehen, sind doch eher selten.
IMG_20180612_010713.jpg

"Angst"
Von der Mutter zum Haus gebracht, wo das Kleine zum ersten Mal auf eine Horde fauchender Katzen trifft, die es erstmal als Eindringling wahrnehmen und auf mich. Die Mutter schlägt sich den Bauch voll und das Kleine muss die Hölle durchmachen in diesen Minuten.
IMG_20180610_153525.jpg

Eigentlich will ich es zur Mutter bringen. Es gerät aber total in Panik sobald ich etwas näher komme. Das Verhalten ist nicht ungewöhnlich bei Frauen gegenüber mir, weshalb ich damit umzugehen weiß.
IMG_20180610_153328.jpg

"Schmiere stehen"
Tja ihr Beiden: ERWISCHT!
IMG_20180429_125620.jpg



catclaimer und catplainer
Ich werde meine Babies wohl wieder etwas promoten unter Zuhilfenahme dieser Schicken bots hier. Aber ich werde damit mindestens 24 Stunden warten, damit für alle die vorher hier vorbei schauen, eine gute Kuration abfällt am Ende... Deal?

I decided to play with some bidbots since cats are worth to become "trending". After I've followed an article recommended on a post of my friend @curatorcat I decided to wait at least 24 hours to collect maximum curation for the steemians commenting and voting before.

Sort:  

Kann es sein, daß Du den anderen Account doch nicht fütterst mit Katzenbildern?

Ja, aber das war auch so geplant. Solange ich keine Zeit habe mit DIESEM etwas anderes zu machen. Wäre ja Blödsinn das aufzuteilen und zwei Accounts mit minderwertigen Fotos zu fluten.
Meine Spiegelreflex braucht neue Akkus und eine funktionierende Pocketkamera hab ich gerade auch nicht. Also vorrangig Smartphone-Fotos - oder mit der Spiegelreflex wo ich Netzzugang habe - also Hause.
Wollte sobald etwas mehr Zeit ist auch mehr von draußen aufnehmen. Straßenkatzen etc. und hier dann vielleicht mehr von der Landschaft oder über ein Projekt was bloggen.
Schau'n wir mal :-)
(ps. nicht über wertlose Kommentar-Votes wundern. Ich vote die mal mit 10% um den DustSweeper zu triggern. Lohnt sich da mitzumachen. Ist n klasse Projekt).

Na da machst ja einiges mit mit deinen Katzen. Ich hab zuhause Lan kabel zum Saufuttern umliegen ich schick dir gern welche .Da bleibt den auch eins für die katze übrig .

Congratulations @tyramisoux! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments
Award for the number of posts published

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-06-17T00:00:09
Account Level: 1
Total XP: 561.30/200.00
Total Photos: 93
Total comments: 3
Total contest wins: 0
And have also received a 0.40 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Hello @tyramisoux,
@wonderlamp has mentioned you in the following post:
https://steemit.com/ulog/@wonderlamp/4-ulog-3-posts-of-undervalued-steemians-about-life-animal
our goal is to help newbees on Steemit, if you have any questions, feel free to ask us, just leave a comment.
Best regards and much success
@wonderlamp
Followed and upvoted
wonderlampsmall.png

Zahnseide gibt es doch so billig und Du Verwohnst das Gebiss Deiner Viecher mit WLAN-Kabel!? Gibt' s doch gar nicht!

Da verheddern die sich.. Musste letzten Herbst eine aus dem Duschvorhang befreien wo sich an einem losen Faden akkurat erhängt hat. Das Miauen wurde immer leiser und verstummte dann. Ich hab die "Mia" echt im letzten Augenblick da irgendwie noch los gekriegt.
Die hing da mit vollem Gewicht mit dem Faden um den Hals und drehte sich a immer fester.
"Abreissen" ging nicht - das Zeug ist total stabil und Schere oder Messer war Keines Greifbar. Ich weiss nicht mehr wie ich die da los bekam in meiner Panik. War mir sicher die ist tot.
Ich lege sie auf den Boden, die Kleine springt auf und putzt sich.

Krass! Das ist mit Zahnseide passiert !?

Schön dass es Mia gut geht ...

Es hätte welche sein können :-) Nein, war ein Faden am Duschvorhang. Total der Schock gewesen.
Die spielen halt unwahrscheinlich gerne mit Fäden jeder Art. Zahnseide wäre ein super Spielzeug.

You got a 12.83% upvote from @sleeplesswhale courtesy of @minnowpond!

You got a 16.06% upvote from @steembloggers courtesy of @minnowpond!

that's awesome and cute idea :)

Thank you so much for using our service! You were protected from up to 20% losses!

Help us grow by delegating to us! 100sp, 500SP, 1000SP, ANY SP

You just received 8.71% upvote from @onlyprofitbot courtesy of @minnowpond!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94