#6 New York City - St. Patrick’s Cathedral und Trump Tower

in #deutsch6 years ago

Hallo Ihr Lieben,

Nun geht es weiter mit dem Rundgang durch die Innenstadt von New York, Manhattan, nachdem unser letzter Ausflug nach Liberty Island war.

Mitten in Manhattan befindet sich die St. Patrick’s Cathedral, direkt gegenüber vom Rockefeller Center, welches ich in einem vorherigen Artikel schon mal ausführlicher beschrieben habe.
Sie ist die größte im neugotischen Stil erbaute Kathedrale in den Vereinigten Staaten und Amtssitz des Bischofs des Erzbistums New York.
Besonders an dieser Kathedrale ist wohl, dass sie komplett aus weißem Marmor erbaut wurde - dieser ist sogar regional abgebaut wurden und stammte aus New York und Massachusetts.
Von außen unterscheidet sich die Kathedrale wohl eher wenig von anderen, von inne jedoch ist sie einzigartig prunkvoll ausgeschmückt.
Normalerweise bin ich niemand, der wirklich für Kirchen zu begeistern ist, aber die Innenarchitektur dieser Kathedrale hat es mir echt angetan - Schaut einfach mal selbst rein ! :)

tHz1zXEjREuhG7+lzNaJmQ.jpg

BlEbq7umQVGe0hqbuIryuw.jpg

3NxjsoDDS3aJM0UbHSr9uA.jpg

fullsizeoutput_1d6.jpeg

S9dwSHpvSl2chK9ztR6r5A.jpg

QS7HHCauTPSLvuk+RAKt6g.jpg

tmfiUlLySIyYm4%jG5HHiA.jpg

kfxLowFTSnKTvZ0cxmSc3A.jpg

fullsizeoutput_502.jpeg

JUcyYnFoS+y15u4G9ZsYBw.jpg

p2vu30oPTJua3BMgOwo5Lw.jpg

fWqv1Nr0QXuBc+ygPMR1mw.jpg

Wie die Verzierungen und die kleinen Details funkeln und glitzern, kommt auf meinen Fotos leider nicht so gut rüber - ich hoffe, mein kleiner Einblick hat euch trotzdem gefallen.

Nicht weit von der Kathedrale entfernt befindet sich auch schon der TrumpTower - an sich ein Wolkenkratzer wie jeder andere in New York - aufgrund der politischen Situation trotzdem erwähnenswert.
Schon gewusst?
Trump besitzt weiter 13 Immobilien in Manhattan, die alle einen ähnlichen Namen tragen! Unglaublich dieser Mann :D
Natürlich wirkt er mit der Verglasung und dem zweistöckigem Gucci-Store etwas pompöser als die anderen Gebäude herum, im Grunde ist es trotzdem nur ein Büro - und Wohngebäude.

Aufgrund eines "mysteriösen" Feuers wurde der gesamte Komplex von der NYPD umstellt - ob es wirklich ein Feuer war oder Trump einfach nur sein eigenes Gebäude besucht hat ? Man weiß es nicht... :D

fDs44cQpRSmiE4v6uTBt7A.jpg

HLJoF45LT5uhm16Xt6AQ5w.jpg

wsHlmhDJTbuH4ndtTJcplg.jpg

6LuDqy1jRf+rWrqNGpSV2Q.jpg


Ich freue mich über Euer Feedback- gerne als Kommentar, Upvote oder aber auch bei Instagram oder Steemit Chat.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag - Eure Twinkleberry :)

logo-twinkleberry1.png

Sort:  

TOP Bilder .... aber ich finde es ist nur schade um das Geld ... anstatt solcher Prunkbauten könnten wunderschöne Permakultur-Gärten gemacht werden und wir hätten weniger hungernde auf diesem Planeten!

Deinen Gedanken finde ich echt toll ! so sollten wohl mal mehr Menschen denken ... du hast absolut recht!

Schon witzig, die kleine Kirche neben den Hochhäusern. Schöne Fotos und gut erzählt. Danke

Sagenhafte Bilder - aber der Trump Tower kann echt weg da...

Grüße

Michael

musste mit erwähnt werden :D

wow Tolle Bilder .Leider war ich noch nie in den usa würde so gern mal hinfahren.

Danke :) Oh da kann ich dir NYC nur empfehlen, ich bin total hin und weg von der Stadt !

Danke für die Innenansicht, ein erinnerungswürdiger Anblick als ich diese Kirche vor 25 Jahren inmitten all der Wolkenkratzer sah :)

25 Jahre ist aber auch schon ein Stückchen her :) Ich hoffe du hast nur positive Erinnerung behalten

Haha, ja nur positive Erinnerungen, ich durfte damals z.B. noch nicht mal legal trinken in den USA :)

Haha :D ja das Problem kenne ich auch :o

Welches, das du schon trinken darfst oder das du trinken willst? :)

Herzlichen Dank für diese tollen Bilder! Besonders die Bilder aus dem Innern der Kathedrale sind wirklich sehr gelungen!

Weiter so!

Herzliche Grüße aus dem Van

Vielen Dank! Freut mich, wenn es dir gefällt! :)

Sehr schöne Bilder

vielen Dank :)

Eigentlich hab ich mit Religion nichts am Hut, aber das ist schon eine grandiose Kirche -Kathedrale, und Du hast mal wieder fantastische Bilder davon gemacht. Auch der Trump - Tower ist schon ein imposantes Gebäude, obwohl ich den Mann nicht ausstehen kann. Wie dem auch sei ich wünsch dir noch viel Spass in Ney-York. Gruss Helmut.

Vielen Dank :)
Im Beitrag habe ich ja auch erwähnt, dass ich normalerweise wenig für Religion zu überzeugen bin - dieses Kirche fand ich jedoch einzigartig ausgeschmückt.

Schon ein beeindruckendes Gebäude, so etwas sucht man bei uns vergebens :)

das kannst du laut sagen :/ leider muss man dafür immer erst so weit weg ...

London will ich mir auch mal geben. Die Bilder bestärken mich in diesem Vorhaben ...

Sorry, ich meinte Paris.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66654.57
ETH 3250.95
USDT 1.00
SBD 4.33