You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #8 – Heute mit Gewinnspiel!

in #deutsch6 years ago

Was für eine schöne Idee. Obwohl ich im Sinne der Aufgabenstellung wohl eher von einer einfallsloser Idee schreiben müsste. Das widerspräche jedoch meiner Begeisterung für das Thema.

Dann versuche ich mich mal an Oxymorons, die zum Thema Steem passen:

Beim Verschwinden der d.tube Videos liegt mir das Wort Blockchainvergänglichkeit auf der Zunge.

Natürlich könnte ich auch vom offenen Krypto-Standard reden, denn wie wir Altgriechen wissen, bedeutet "krypto" übersetzt "ich verberge".

Bei den vielen Voting-Bots auf Steem fällt mir auch der Begriff Bot-Gemeinschaft ein. Aber wer weiß, vielleicht entwickeln die Bots ja früher oder später wirklich ein Zusammengehörigkeitsgefühl.

Liebe Grüße
tufeau

Sort:  

Alleine für κρῠ́πτω (ich verberge, ich verstecke, ich verheimliche) gibt es eine Bewertung von mir.

Beste Grüße.

Hallo @tufeau,

das sind sehr interessante Schöpfungen geworden, ich bin begeistert! Allerdings bezweifle ich ganz stark, dass sich die Bot-Gemeinschaft mal etablieren wird.. 😁

Auch an dich liebe Grüße!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58951.49
ETH 2505.59
USDT 1.00
SBD 2.48