You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Spiel mit dem Kaufen und Verkaufen von Votes

in #deutsch6 years ago

Ich gehe fest davon aus, dass sich die Preise am Angebot und der Nachfrage orientieren werden. Die Bidbots auf bottracker sind meistens im Verlustbereich. Hier nimmt man also schon Verluste in Kauf, um Sichtbarkeit zu erhalten. Gestern Nacht, ca. um 2 Uhr war das anders. Da habe ich auch noch ein paar Bots über 3 Tage alte Beiträge geschickt. Wie du schon sagst, dürfte das Kuratoren auch freuen.

Voteverkauf, wie ihn @therealwolf auf smartmarket organisiert, finde ich hingegen sehr gut. Man kann dies z.B. so einstellen, dass keine SP verloren geht, weil man ein paar Tage nicht online ist, indem z.B. erst bei über 90 % verkauft wird. Manch einer möchte vielleicht nur alle zwei Wochen steemen. Das hat für mich nichts damit zu tun, dass ich den von mir geschätzten Autoren die 100 % nicht gönnen würde, zumal das bei mir auch keinen wirklichen Unterschied macht. :-)

Wirklich großartig finde ich hingegen das Whitelisting, auch wenn ich selbst nur einen von drei Sternen bekommen habe. Aber ich bin ja auch kein so guter Autor, wie manch anderer hier. So wird manuell überprüft, wer sich automatisch wie viele Upvotes kaufen kann - ein gelungener Kompromiss zwischen den Bedürfnissen der Investoren und der User.

Ich glaube, dass das Whitepaper nicht ganz falsch darin liegt, bewusst diese Diskrepanz offen zu lassen und auf die Kreativität und Selbstregulation der Nutzer der Plattform zu vertrauen.

Beste Grüße nach Österreich

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70753.86
ETH 3589.34
USDT 1.00
SBD 4.75