Elbsandsteingebirge

in #deutsch5 years ago

In einem meiner letzten Posts habe ich den Tag #urlaubsfotofolge erfunden. Das Ganze war nur eine Blödelei, aber heute abend habe ich Lust, das Ganze wirklich auszuprobieren. Hier präsentiere ich euch also ein paar Bilder aus meinem Kurzurlaub im Elbsandsteingebirge.

Meine Unterkunft hatte ich in Pirna. Vom Festungsberg aus gibt es einen hübschen Blick auf den Sonnenuntergang. Als die Sonne unten war, bin ich zum Marktplatz gegangen und habe traditionell sächsisch gegessen: irgendeinTier in Scheiben geschnitten und dazu Rotkohl und Klöße. Ich mag Rotkohl und Klöße. Eigentlich ist dazu gar keine Beilage nötig.

TtW_PirnaAbend.jpg

Von Pirna aus kommt man sehr bequem zu den Sehenswürdigkeiten. Ich war auf der Festung Königstein, in Dresden und natürlich auf der Bastei. Von der Bastei möchte ich Euch hier ein paar Bilder zeigen.

TtW_ElbpanorameBastei.jpg

Das Elbsandsteingebirge ist eine wunderschöne Landschaft. Die steilen Klippen über der Elbe sind ungeheuer imposant. Wenn man dort spazieren geht, dann erkennt man schnell, wo Karl May die Inspiration für seine Landschaftsbeschreibungen gefunden hat.

TtW_ElbsandsteinBastei.jpg

Das bekannteste Detail ist wahrscheinlich die Basteibrücke. Es ist ein bisschen anstrengend, dort hin zu kommen - aber es lohnt sich.

TtW_BasteibrückeDetailjpg.jpg

TtW_BasteibrückeTotale0.jpg

TtW_BasteibrückeTotale.jpg

In diesem Urlaub hatte ich nur die leichte Kompaktkamera (Fuji X10) dabei. Mit den Bildern aus dieser Kamera bin ich immer noch gut zufrieden. Hoffentlich haben sie euch Lust auf dieses Urlaubsziel gemacht. Es lohnt sich sehr.

Sort:  

Tolle Bilder! Das Elbsandsteingebirge ist wirklich eine Reise wert. Ich bin schon ein paar Mal dort gewesen, von meinen Eltern aus fährt man allerdings auch nur so ca eine Stunde bis dahin.

Klasse Bild von Pirna, so über den Dächern. Ich mag die Stimmung auf dem Bild.

Die Basteibrücke finde ich immer wieder atemberaubend und habe Respekt vor den Menschen, die sie irgendwann in diese unwirtliche Landschaft bauen mussten.

Vielen Dank :)
Bei der Basteibrücke habe ich mich auch gefragt, wie sie das damals geschafft haben. Das Bauwerk ist beeindruckend.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63851.10
ETH 3059.36
USDT 1.00
SBD 3.85