Drive-by-Panoramen

in #deutsch5 years ago

Letztes Wochenende habe ich aus dem Zug heraus die Panorama-Funktion meines Smartphones ausprobiert. Zugegeben, ein bisschen Langeweile war da mit im Spiel.

Da jedes Ding einen Namen haben muss, orientiere ich mich an der Tradition des Drive-by-shooting, die im Chicago der 20er Jahre gegründet wurde. Für mich sind das jetzt also Drive-by-Panoramen. Meine Erwartung war, dass aus dem beschleunigenden und rüttelnden Zug heraus ziemlich abgehackte und verzerrte Bilder entstehen würden.

Ich will euch die Bilder nicht vorenthalten. Ihr werdet sehen, dass meine Erwartungen zur Gänze erfüllt wurden. 😒

TtW_driveby2019GMH1.jpg

TtW_driveby2019GMH2.jpg

Diese ersten beiden zeigen das Gelände der Georgsmarienhütte bei der Bahnhofs-Ein- bzw. -Ausfahrt. Das dritte Bild entstand kurz danach auf freier Strecke. Da waren die Gleise besonders uneben, was sich in besonders fiesen Artefakten äußert.

TtW_driveby2019GMH3.jpg

Hier im Post sehen die verkleinerten Bilder etwas kontrastarm, aber sonst fast brauchbar aus. Ich habe sie in voller Auflösung hochgeladen, ihr könnt euch also bei Interesse das ganze Elend im Detail ansehen.
🤓 ... 😲 ... 😕 ... 😂


Entstanden sind alle Bilder mit meinem Nokia 2 aus dem fahrenden Haller Willem heraus. Vielleicht kann gelegentlich jemand in einem Post zeigen, was mit einem höherwertigen Telefon möglich ist.

Sort:  

Coole Idee, vielleicht geht es aus einem ruhigen ICE besser? Machst du jetzt eine Experimentierreihe daraus? ;-) LGG

Mal sehen, vielleicht versuche ich es. Beim ICE sind nur meistens die Scheiben so furchtbar dreckig. Außerdem mosert die Panorama-Software manchmal, ich soll das Gerät langsamer bewegen. 😊

Versuch macht klug. Vielleicht reden ja auch die Scheiben mit dir, wenn deine Software das schon macht? ;-) LGG

Haha, jetzt sind es doch richtige Kunstwerke geworden ;-) Du warst anscheinend in meiner Nähe und ich bin noch nie mit dem Haller Willem gefahren. ;-( Ich hab mich schon gewundert über GMHütte... Lieben Gruß Kadna

Ja, zeitgenössische Teilabstraktion. Mit dem richtigen, hochtrabenden Begleittext kann ich sie bestimmt in einer Galerie platzieren. 😀

Ich habe da meine Mutter besucht, sie wohnt an der Strecke. Alles in allem finde ich die Gegend ganz hübsch.

zeitgenössische Teilabstraktion

Du würdest die richtigen Worte finden hihi. Wärest du auch an einem Meetup in Osnabrück interessiert? Es ist angedacht für September..

Mal sehen, ob es passt. Im September habe ich schon einiges im Kalender.

Posted using Partiko Android

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29