2019: Das Jahr meiner One Week One Haiku Challenge | #001

in #deutsch5 years ago

cow-1715829_640.jpg
Heute ist das Thema Ku, Hai-Ku. Bild: Pixabay / ulleo

Happy New Year, liebe Steemians!

Ich halte ja nichts von Neujahrsvorsätzen, aber für 2019 habe ich mich von meinem lieben Bekannten Günther (ihr erinnert euch vielleicht noch an das 1000 Gesichter Interview mit ihm) inspirieren lassen. Der hat 2018 zu seiner 1 week 1 song Challenge gemacht.

Hier ein Video aus seiner Reihe:

Jedenfalls fand ich den Ansatz gut, damit man nicht zu sehr aus dem kreativen Fluss kommt. Wer mitmachen möchte, ist unter dem Hashtag #oneweekonehaiku herzlich willkommen!

Aaaaber first things first!

Was ist überhaupt ein Haiku? Papa Hai, Mama Kuh?

Nein, keine zoologischen Wunder. Kurz erklärt: Haiku sind japanische Gedichte bestehend aus 3 Zeilen mit 5, 7 und wieder 5 Silben. Ursprünglich waren nur Naturthemen erlaubt und außerdem sollten sich auch noch Gegensätze darin finden, aber so heikel nehme ich das nicht. Es wird um das Leben, die Liebe, die Natur, und - Überraschung! - die Menschlichkeit gehen. Mal wird es ein einzelnes Haiku sein, mal eine Serie. Mal mit Bild, vielleicht auch mal ohne. Mal mit Kontext, mal ohne.

001

Lange bist du fort.
Begleitest mich doch leise.
Bist immer noch da...

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25