#2 Rhetorik: die 48 Gesetze der Macht (28/48): Gehe Aufgaben mit Wagemut an

in #deutsch6 years ago

In meiner zweiten Reihe zum Themenfeld "Rhetorik" bespreche ich in jedem Beitrag eines der 48 Gesetze der Macht von Robert Greene. 

Regel 28: Gehe Aufgaben mit Wagemut an

Ergreife beherzt und mit echter Überzeugung die Initiative, denn durch Wagemut verursachte Fehler können mit noch mehr Wagemut korrigiert werden. Sei der Tapfere, alle werden dich bewundern.

Wenn du dir einer Sache unsicher bist, lass es. Deine Zweifel werden die Durchführung verhindern. Angst ist Gefahr. Sei nicht der Feigling.

Alle Beiträge von @theobaldjoachim in der Übersicht  

Uploadplan (Mit allen wichtigen Informationen zu meinem Blog)  



Sort:  

Ja das stimmt wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Wagemut: der Schwung, der den Optimisten vorantreibt. Jedoch ist der Zweifler dadurch noch lange kein Pessimist.

Gruß
Wolfram

Das kenn ich... ich war immer etwas vorsichtiger und deshalb öfter mal in einem Graben statt drüben... ;-) ein beherzter Sprung wäre besser gewesen...

Ich finde vor allem gut, dass diese Regel eine positive ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66004.40
ETH 3243.40
USDT 1.00
SBD 4.19