Der Mann im Apfelbaum

in #deutsch5 years ago (edited)

Ein Gedicht über die letzten Jahre meiner Großmutter, nach einem langen und bewusst genossenem Leben schlägt die Demenz nicht nur in den eigenen Kopf, sondern auch in die Familie, ein wie ein Meteor. Natürlich war ihr Lebensweg von Höhen und Tiefen geprägt und trotzdem möchte ich von einem erfüllten Leben sprechen.
Normalerweise versuche ich in meinen Gedichten eine klare Linie zuziehen und eine Geschichte zu erzählen, hier möchte ich es einmal genau nicht so gestalten.

DerMannImApfelbaum.JPG

Die Ordnung zieht noch einmal blank
Das sägen der Zikaden, von einer Muschelbank
Die Dimension der Option zerreißt
Ein Universum wird verschweißt

Ein Schiff gleitet über den Gottesacker
Im Wattenmeer ein toter Trucker
Der letzte Widerstand schlägt sich wacker

Memoarien flattern bunterkund
Das Ziel gebenedeit den Wundergrund
Der Scherz verzwirbelt das Bannengrau
Verschmolzener Schimmel im Brautgeschau

Windehirns gesülzter Bonnerdalken
Gaziersang schurzelt talken
Tisenfisch gerinnt zu kalten

Ein kleines Mädchen nestelt an seinem letzten Traum
Über allem wacht der Mann im Apfelbaum

(Foto mit meiner Sony Alpha 6000)

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe schön gereimt....

This post has received a 1.56 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64029.44
ETH 3157.04
USDT 1.00
SBD 4.02