Warum Steem ein schlechtes Investment ist

in #deutsch3 years ago

Ich will es hier gar nicht zu lang halten. Ein Post mit dem Titel wird wahrscheinlich nicht in Trending landen :D. Um es vorweg zu nehmen: ich rede von einem finanziellen Investment in Steem, nicht Zeit die man in Steemit investiert, das ist ein anderes Thema, vielleicht für einen anderen Post.

Erfahrungswert

Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich. Als ich Ende 2017 mit Steemit aufgehört habe, gab es einen Punkt wo meine Steempower soviel wert war wie der Rest meines Kryptoportfolios. Als ich mir das ganze 2020 wieder angeguckt habe, war der Wert meiner Steempower 90% weniger und der Rest meines Portfolios hat sich im Schnitt verdoppelt. Kaum ein Coin war so ein Loser wie Steem. Als Entschädigung habe ich etwas hive und viel Drama, dass ich gar nicht glauben mag, bekommen.

c9lg95srmj521.png
source

Inflation

Die ganzen SBD und Kurationsrewards müssen irgendwo herkommen. Dazu kommt noch das was man als Witness fürs minen verdient, wobei ich da echt nicht durchblicke. Diese Erhöhung der Coinmenge oder Inflation drückt stark auf den Preis. Einer der Gründe für den boom von BTC ist die geringe und vorherberechenbare Inflation, die ist bei Steem nicht gegeben, wir haben da etwas das beim Thema Inflation dem Fiat Geld durchaus Konkurrenz macht.

Entwicklung

Ich sehe keine positive Neuerung seit 2017, ein paar neue Leute, wenige von den alten. Tron interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, aber seitdem scheint der Preis von Steem etwas besser zu sein. Meh.

Andere Investments sind besser

Das Problem bei Steem ist nicht (nur) dass es so schlecht performed sondern auch dass alles andere besser ist. Ich würde jedes andere Investment wie Gold, Silber, BTC, Aktien sogar Doge(!) eher empfehlen als Steem, auch wenn dies natürlich keine finanzielle Beratung sondern nur meine Meinung ist.

Ich mag Steem

Mein komplettes Kryptokapital und -wissen kommt von Steemit. Ich würde gerne sehen dass die Seite und die Währung Erfolg hat. Mein Genörgel soll euch nicht den Tag vermiesen sondern auf einen Missstand hinweisen, den wir beseitigen sollten.

Sort:  

Ich bleibe auch ohne Moos👍👍👍👍

Servus @thatgermandude,

Du hast neben Hive auch Blurt erhalten:

https://wallet.blurtter.com/@thatgermandude/transfers

deine Blurt waren übrigens am 19. November 2020 09.25 uhr 7000 Euro Wert!

Tja, zur Zeit ca. 35.-

lg 🤠

oh wow! Hättest du mir das nicht mal am 19.11 sagen können!? Ich dachte Blurt wäre ein unbedeutendes Stiefkind.

Hättest du mir das nicht mal am 19.11 sagen können!?

Wurde ja genug gepostet... da brauch ich meinen Senf auch nicht dazugeben...

ärgerlich... zu der Zeit hatte ich gerade meinen ISTQB-Kurs fertig und hätte eigentlich die Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen... Naja war ich wahrscheinlich wieder mit Kopf zu sehr im eigenen Kram und hab nicht geguckt was links und rechts so passiert. Also bin ich wohl selber Schuld :(

BLASPHEMIE!!!

so eine überschrift is ja ne frechheit sondergleichen!!!!

Das muss sein um die moderate Mehrheit wachzurütteln!

sowieso, auch wenn kontraproduktiv..

war das nicht als scherzchen erkennbar? wo ich doch erst letztens in ähnliche richtung schrieb....

meins sollte auch einer sein, eigentlich eine Referenz an four lions, hats aber falsch im Kopf, "um die Moderaten zu radikalisieren" wär es gewesen.

schau mir btw herade WandaVision an, bin bei Folge 5

ich hoffe du hast genug vorwissen bei den comics und im MCU um das so geniessen zu können wie ich :)))

anscheinend nicht. Hab kaum Easter eggs gesehen, nur 1-2 mal Stark Industries und halt Quicksilver als wer auch immer der Bruder von Wanda ist.

Insgesamt fand ich die Serie zwar ganz gut, aber hatte ein paar Probleme. Vor allem die schwarze Neben-Protagonistin hat mich stark an Discovery erinnert. Nicht ganz so weinerlich aber das kann ja noch kommen.

Den großen Twist am Ende fand ich lahm, mir war klar dass ein zweiter Magiekundiger sein Unwesen mit Wanda treibt, hat man ja oft angedeutet gekriegt. Und dann kommt wieder dieses:
"Du bist der/die mächtigste X, deswegen mach ich dich zum Feind, denn ich bin nicht nur sehr böse sondern auch sehr dumm"-Spiel dass man aus vielen anderen Filmen und Serien der Art kennt.

Insgesamt eine passable Scarlett Witch Origin Story, die aber auch in einen Film gepasst hätte, vom Volumen her.

tja, is alles sehr sehr komplex.
dieser quicksilver ist jener aus den x-men filmen von sony

mit discovery meinst du wohl monica rambeau. anders als im MCU war sie in den comics die allererste Captain Marvel, carol danvers war Miss Marvel. monica hatte dann aber weitere namen wie Photon..., die kräfte veränderten sich.....

was das alles zu bedeuten hat sehen wir dann ja in der letzten folge am freitag..., hoffentlich in überlänge :))

naja, serie is ja immer besser. die serie wird ja so 5 - 6 stunden lang sein, ein film in dieser länge wäre wohl eher nicht zu vermarkten....

ich mein halt nur, die Story ist bis jetzt auch in 1 1/2 Stunden erzählt, wie gesagt ich bin auch nur so kritisch weil die Serie so hoch angepriesen wurde von Leuten, die ich jetzt nicht nennen will.

Schlecht ist die Serie bei weitem nicht, die Performance von der Olsen trägt echt einiges. Hab die auch erst bei den 80er Jahre Stil erkannt, auch wenn sie ja keine der Zwillinge ist, trotzdem total das WTF-Erlebnis. Ist aber auch ne Traumrolle wenn man mit Charmed und Sabrina aufgewachsen ist.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62379.78
ETH 3034.69
USDT 1.00
SBD 3.78