You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gestrige Veranstaltung | Yesterday's event

in #deutsch6 years ago

Hey @hatoto. Schön, dass Du fragst. Daran arbeite ich schon etwas länger. Gerade das brachte mich häufiger ins Nachdenken. Im Moment sehe ich für viele Kryptowährungen durchaus klare Ansatzpunkte für die Besteuerung in Deutschland. Offen gesagt finden sich aber durchaus auch Ansatzpunkte, zu sagen, dass es sich in bestimmten Fällen nicht unbedingt um z.B. Einkünfte aus Gewerbebetrieb oder sonstige Einkünfte handelt. Ich habe es leider noch nicht geschafft, einen klaren Leitfaden zusammenzustellen, der die Fälle alle abgreift. Momentan versuche ich es auf abstrakterem Niveau, dadurch ist es aber leider weniger verständlich. Aber für mich ist es auf jeden Fall schön zu sehen, dass nicht nur ich den Anwendungsbereich sehe, sondern er auch von Euch gesehen wird.

Sort:  

Sehr schön zu hören, dass du da schon daran arbeitest :) Ich hab nämlich noch gar keinerlei Ahnung, wie ich das nächstes Jahr mache.

Und ja, ich kann mir vorstellen, dass das ne ganze Menge arbeit ist. Schließlich soll die Qualität ja stimmen. Du packst das :)

Hey @hatoto, vielen Dank für Deine Unterstützung. Seelisch und moralisch ist auch immer wichtig.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64104.40
ETH 3148.52
USDT 1.00
SBD 4.25