Aus dem Tag eines Steuerberaters (nächster Teil) | A tax advisor's day (next part)

in #deutsch6 years ago
Hey Steemians,Hey Steemians,
heute berichte ich mal wieder aus meinem heutigen Tag im Büro. Es ist jetzt 23:30 Uhr nach deutscher Zeit. Heute morgen war ich um 8:00 Uhr im Büro. Eines vorweg: nicht jeder Tag ist so heftig. Aber heute war sehr lange. Warum?today I am again writing about a busy day. According to german time it is now 11:30 pm. In the morning I have been in the office at 8 o'clock am. One thing before: Not every day is this heavy. But today was a very long working day. Why?
Einer meiner Mandanten hat Zuschüsse beantragt, einen Betrag von mehr als 500 T€. Wenn er die Zuschüsse nicht erhält, kann er nicht weiter expandieren, Marketingmaßnahmen sind nicht mehr möglich. Schlimmstenfalls muss er sein Unternehmen schließen. Und er hat gestern erfahren, dass er spätestens morgen den Jahresabschluss 2017 beim Zuschussgeber einreichen muss.One of my clients has applied for government grants, an amount of more than 500k €. If they don't get the grants they won't be able to expand their business, marketing is no longer possible. Worst case: they have to close the company. And yesterday he has been informed that the government need the financial statements for 2017 at the latest until tomorrow.
Leider hatten bis gestern noch Unterlagen gefehlt, so dass ich den Jahresabschluss 2017 vorher nicht fertigstellen konnte. Diese Unterlagen habe ich gestern Abend erhalten. Da mein Tag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr schon mit Terminen bei anderen Mandanten verplant war, konnte ich mit der Erstellung des Jahresabschlusses erst um 17:30 Uhr beginnen. Klar ist ja, dass der Jahresabschluss heute noch fertiggestellt werden muss.Unfortunately I haven't had all the necessary documents so I wasn't able to prepare the financial statements earlier. I have received the documents yesterday evening. Since I had already planned lots of dates today, starting at 9 am until 5 pm, I could start the preparation of my client's financial statements only at 5:30 pm. And it's clear that the financial statements have to be finalized today.

Fotolia_80123240_S_copyright.jpg

Daran habe ich nun gearbeitet. Und ich konnte den Jahresabschluss fertigstellen. Gerade versandt. Und obwohl der Tag lang war, bin ich nun auch etwas stolz darauf, dass die Arbeit zu einem für den Mandanten guten Ende gebracht wurde und er morgen seine Zuschüsse mit allen notwendigen Dokumenten beantragen kann.I've been working on them until now. And I was able to finish the financial statements for my client. Just sent them. And although today was a very long working day I am also a little proud of what I have done. I have finished the work for my client and he will be able to apply for the grants tomorrow with all the necessary documents.
Und jetzt: gute Nacht Euch allen!And now: Good night to you all!
Sort:  

Oha...so ein Leben als Steuerberater kann ganz schön heftig sein!
Toll, dass du die Fertigstellung rechtzeitig hingekriegt hast und deine Mandant nun hoffentlich weiter expandieren kann ;)
Da hast du dir den Feierabend wohl so richtig verdient!
Gute Nacht und ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Sarah

Hey @lebenaufachsen, ja, manchmal kann es heftig sein. Aber insgesamt macht es auch viel Spaß, wenn man anderen wirklich helfen kann, mit ihrem Unternehmen zu wachsen.

Die Hauptsache ist es, wenn es Spass macht =)

Das stimmt. Und der Spß an meinem Beruf ist mir noch nicht vergangen

Das hört man gern!

Angeschaut und geupvotet und mit ein paar Cent belohnt. @markus.light aktueller Kurator des German-Steem-Bootcamp
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind. Auch kannst erfahren wie du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.https://hackmd.io/s/rkBtR8PV7

Habe mich Euch angeschlossen

Das freut uns lg

Great Post 😆

Thank you

Ich hoffe doch sehr, dein Mandant würdigt deinen Einsatz. So was kann aber auch mal ins Auge gehen, wenn man nicht rechtzeitig in die Hufe kommt ;-)

So wie ich ihn kenne, schon. Ich habe gestern noch bis 21 Uhr mit ihm telefoniert und letzte Punkte abgestimmt. Schon da hat er sich sehr für meinen Einsatz bedankt.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70181.59
ETH 3549.53
USDT 1.00
SBD 4.74