Freuen kannst du dich später - Post 60/365

in #deutsch4 years ago

Kennst du das Gefühl, wenn du alte Bilder durchstöberst und ein paar finstere Erinnerungen ans Tageslicht kommen?

So ging es mir bei diesem Bild:

91D0CD5C-1227-4ACA-B9CF-C002FDC75FFB.jpeg

Freuen kannst du dich später. - Schoss es mir durch den Kopf. Ein Bild aus der Zeit, in der wir neu in Deutschland waren.

Ernst des Lebens

Auf diesem Bild war ich ca 9 Jahre alt und ich fühlte mich wie 90000. Vor der Eingangstür der Notwohnung stand ich, bereit vom Schulbus abgeholt zu werden. Mit einem Rollator und schrecklich drückenden Schienen an den Beinen.

Ich war dankbar zur Schule zu gehen, aber jeder Tag war lang und sehr anstrengend. Ich weiß, dass ich mich hier schon nicht mehr als Kind gefühlt habe.

Mehr wie eine alte Frau im Körper eines Kindes.

Wenn du auch eine Zeit in deiner Kindheit hattest wo die Freude auf morgen verschoben wurde, willkommen im Club. Willkommen im Leben! Schön, dass du da bist!

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

du hast eine lange leidensgeschichte hinter dir-vor dir und mit dir....wünsche,dass du das beste daraus machst und ein stück leben kannst.....

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64418.55
ETH 3157.64
USDT 1.00
SBD 4.06