Feierabend

in #deutsch7 years ago

image
Das war ein langer Tag und ich genehmige mir jetzt zum Abschalten ein Bier in meiner Lieblingsbeiz. Bei uns im Busdepot riechts jetzt gerade überall nach frischem Gummi. Die Mechaniker haben schon begonnen mit der Montage der Winterreifen. Bis alle Fahrzeuge durch sind, (zehn Reifen pro Gelenkbus) ist der erste Schnee wohl da. Zusätzlich wird bei allen Bussen wie jedes Jahr der Unterbodenschutz erneuert. Und dann kanns losgehen in einen weiteren Busfahrerwinter. Manchmal fragen mich die Leute ob ich nicht Angst hätte im Winter mit diesen grossen Bussen. Angst, nein Angst habe ich nicht, denn dann würde ich den Job wohl aufgeben aber Respekt habe ich. Wenn diese 18 Meter lange und 35 Tonnen schwere Fahrzeuge wirklich mal ausbrechen dann nützt alle Routine nicht mehr viel. Um solchen Fällen vorzubeugen haben wir jedes Jahr einen eintägigen Weiterbildungskurs wo wir lernen und üben schlingernde Fahrzeuge wieder unter Kontrolle zu kriegen. Ich habe von einer solchen Übung ein Video. Morgen stelle ich es dann rein bei DTube.
So, mein Bier ist leer und ich geh dann mal nach Hause in die Falle.
Gehabt euch wohl liebe Steemians und ein herzliches "bonne nuit" aus Fribourg.

Sort:  

Das ihr sowas übt für den Winter und so, find ich richtig klasse, is ja auch super wichtig!!!

Ja es ist schon wichtig dass man verschiedene Situationen übt damit man besser vorbereitet ist auf den Ernstfall.

und Schneekettenlegen üben nicht vergessen!!! lg

Bei den Stadtbussen müssen wir zum Glück keine montieren.

Hi, swisssteembeat! I just resteemed your post!
I can also re-steem and upvote some of your other posts


Curious? Check out @resteembot's' introduction post
PS: If your reputation is lower than 30 re-blogging with @resteembot only costs 0.001 SBD

Hi, swisssteembeat! I just resteemed your post!
I am a new, simple to use and cheap resteeming bot.
If you want to know more about me, read my introduction post.
Good Luck!

Whatever @resteembot resteems, I resteem too!
I am a new, simple to use and cheap resteeming bot
I will automatically resteem posts resteemed by @resteembot until 2017-09-22 00:00:01 +00:00
If you want to read more about me, read my introduction post.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98