Kannst du noch träumen? #jedentageingedicht

in #deutsch7 years ago

IMG_20170612_112611_20170623140738168.jpg

Kannst du noch träumen
Oder hast du Angst das Leben zu versäumen?
Ich meine, kannst du noch lachen,
Oder musst du erstmal die wichtigen Sachen machen?
Die Pflicht ist dran, nie kommt die Kür
Verschlossen bleibt die Tür
Zu den Träumen, die beflügelnd waren
Damals in den Kinderjahren

Hast du noch große Ziele,
Oder lieber nicht mehr viele?
Um nicht zu scheitern, bleibst du klein
Übst dich im Zufriedensein

Doch geben sie dir keine Ruhe
In dir ein Getöse und Getue
Bis das Träumen neu beginnen
Bevor die Lebenszeit verrinnt

Danke an @uwelang @chrissysworld @homeartpictures @afrog @twinner @yoganarchista @lichtblick und all die vielen Leser meiner Gedichte, die mich gelernt haben, dass das Träumen noch immer emporhebt.

Allen einen wunderschönen Freitag.

Sort:  

Danke fürs Erwähnen liebe Tatiana

Gerne. Ohne dich wäre ich garnicht hier.

Grias Di aus Erding - sind das "geklaute" Gedichte - oder dichtest Du jeden Tag was selbst?

Ich schreibe jedes Gedicht selbst. :)

Super! :) :) Weiter so!

wieder ein tolles Gedicht! wo nimmst du immer diese inspiration her? :)

Ich kann das nicht wirklich erklären. Mich inspiriert im Grunde alles. Bei diesem Gedicht habe ich zum Beispiel daran gedacht, wie schön es ist, dass meine Gedichte hier gelesen werden und ich Geld mit dem Schreiben verdiene. Davon habe ich schon lange geträumt.

Sonst inspirieren mich auch Blumen, Sonnenschein, Kunst, Musik. Manchmal reicht mir auch ein einziges Stichwort. :)

Toll - ich bewundere deine Kreativität.!

Toll! Ich bin Amerikaner, und lese nicht so oft moderne deutsche Gedicht. Danke dafuer! In welcher Stadt wohnen Sie? Wir (Meine Frau und ich) haben freunde in Magdeburg.

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, aber ich habe gerade in der Nähe von Magdeburg Urlaub gemacht. :)

Aha! Wir lieben Magic: the Gathering, und in Duesseldorf haben wir unser erster deutscher Magicfreund gemacht. Leider war er mit email kontact echt schlecht, also wir kennen im nicht mehr. ABER! ja. Duesseldorf, Bonn, Koeln. echt coole Staedte. Spielst du Magic?

Nein, leider keine ich das nicht. Was ist denn dieses magic Spiel?

Ein Kartenspiel. Man spielt als ob er ein Zauberer/in waere, und kaempft gegen seines Gegner, der zum keinen Lebenspuenkte zu bringen. Hier: http://magic.wizards.com/de

Sehr interessant. Habe ich noch nicht gespielt. :)

Ist einer meine Lieblingsspiele! Gibt's auch online-platforms dafuer. Wenn Sie interesse haben, wuerde ich gern mitspielen. Ich empfehle Ihnen, aber, zuerst personlich IRL zu lernen. Vielleicht beim einer Club in Belgien, Wien, oder Frankreich (diesen Klub gilt fuer jeder, aber heisst Lady Planeswalker Society wegen antisexismuskeit :) ) https://lpsbelgium.wordpress.com/ http://ladyplaneswalkers.weebly.com/chapters.html

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00