Smoked Ribs, Trader Weisheiten, Gedanken zu Notre Dame

in #deutsch5 years ago

Liebe Steemitgemeinde,
Liebe Freiheitsfreunde,
Liebe Freiheitsfeinde,

wie Ihr sicher wisst, ist es die Pflicht des Lehrers in den Ferien jeden Tag, soweit es das Wetter zulässt, zu grillen.

Natürlich bin ich dieser Dienstpflicht heute nachgekommen.

Smoked Pork Ribs

IMG_7950.jpeg
Kohle, Holz, Slow'n Sear Smoking Einsatz, Wasser, Salz, Pfeffer, Hickoryholz, 225° Fahrenheit, Wenden nach 2 h

IMG_7953.jpeg
Nach 3 h mit Stub's BBQ Sauce einstreichen

IMG_7956.jpeg
Temperatur auf etwa 260-280° Fahrenheit erhöhen und noch ca. 30 min ziehen lassen.

IMG_7959.jpeg
Als Getränk wird ein Sommertraum von der Dampfbierbrauerei Pfeffer gereicht.

Screen Shot 2019-04-16 at 10.07.41 PM.png

@landshutbrauhaus habt ihr so was auch im Programm?

Traderweisheiten

Viele die sich mit Optionen beschäftigen haben Probleme die Greeks zu verstehen, deshalb habe ich mir gestern folgendes Beispiel überlegt, welches diese wichtigen Parameter besser verständlich macht.
Race Analogy.png
Mehr dazu in meinen Büchern.

Mein Beispiel hat es dann auch in die tastytrade Show geschafft.
Race Analogy on tastytrade.png
Liz und Jny hats gefallen.

Gedanken zu Notre Dame

Nach der gestrigen Tragödie haben sich sofort drei französische Milliardäre bereit erklärt, insgesamt 600 Millionen Euro für den Wiederaufbau zu spenden.
Wie gut, dass ihnen der französische Staat nicht noch mehr an Steuern abgepresst hat, aber das nur nebenbei.
Welch großartiges Signal zu Völkerverständigung und zur Versöhnung zwischen den Religionen wäre es nun, wenn sich ein oder mehrere arabische Ölscheichs bereit erklären würden, auch sagen wir 20 oder 50 Millionen für den Wiederaufbau zu spenden.
Dies wäre ein großartiges Signal und eine bessere Publicity könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Vielleicht sollte ich als deren Berater anheuern...

Bis bald,
Stephan Haller

Sort:  

Hey @stehaller, ein sehr schönes Beispiel für die Optionen. Und Glückwunsch, dass es in der tastytrade show war.

Posted using Partiko iOS

Auf das Scheichsignal werden wir wohl eher vergeblich warten:).
Meine Frau kam Ihrer Leherinnen-Dienstpflicht, in der schulfreien Zeit sich um das Wohl das Baltenbauchs zu kümmern, mit einem hervorragenden italienischem Pasta + mehr-Gericht streng nach, die Ranze spannt gewaltig:)
BGvB!

Auf das Scheichsignal werden wir wohl eher vergeblich warten:).

Ich verstehe aber nicht warum.
Haben die Angst vor den radikalen Islamisten?
Ich meine, da liegt ein Ball einen Meter vor dem Tor und der Torwart ist gerade aufs Klo gegangen. Unverständlich, dass man den nicht reinhaut und was sind für die schon lächerliche 50 Millionen.

Ich empfehle die Carnivorediet, dann verschwindet die Ranze ganz von alleine und geil wirst Du auch noch ohne Ende :)
http://meatheals.com

Die sollten alle eher Respekt vor dem radikalen Balten bekommen:)
100 k SP sind nun erreicht, das war mein anvisiertes Investmentziel hier:))
Da brauch ich gar keine carnivorediet mehr:)), Ranze hin oder her:))

Nicht schlecht.
Da bist Du praktisch jetzt ein Steemitscheich.

Yep-aktuell gibt es nur noch 189 größere accounts als den "Baltenscheich", ein paar accounts werd ich noch schlucken-aber nun erstmal kein neues Fiat-money hier mehr hineinstecken, voraussichtlich- kümmere mich gerade- neben gar nicht so schlechten Geschäftszahlen- (naja, die nä. Steuer kommt bestimmt) um den Ausbau eines UK-Dividenden-Aktien-Portfolios-das wird mein neues Investmentvehikel:)
Vertraue auf den Brexit:)
Vertraue auf die Dummheit der deutschen Regierung:))
Und auf Gold:)))
Mal sehen!
BGvB!

Die Steuer bleibt bei Dir ja quasi in der Familie, denn sie kommt über Umwege als Gehalt deiner Frau wieder zurück.
Klug geheiratet würde ich sagen. : )

Sieht verdammt lecker aus, muss demnächst auch mal wieder den Smoker anwerfen. Das Bier als Beilage hast du schön angerichtet. :-)
Schau doch mal bei meinem heutigen Beitrag vorbei, würde mich freuen.

wäre zumindest ein Zeichen an all die Muslime die unter den Videos feiern. Wo wir grad beim Trading sind: wie wahrscheinlich ist es, dass genau einen Monat nach einem Brand in der zweit größten Kirche Paris - der Saint Sulpice nun die größte Kirche in Flammen steht? PS oh auch in Saint Denis wurde im März vandaliert.

Genau, die geht gegen Null. Das zwei x-beliebige Kirchen in ein und der selben Stadt so kurz nach ein ander unabhängig von einander brennen ist schon so unwahrscheinlich dass es vermutlich nie vorkam. Und jetzt auch noch in der heiligen Woche vor dem höchsten Fest des Christentums, die sollen sich selber verarschen.

Sagen wir mal so, je länger ein Gebäude steht desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es brennt.
Keine Ahnung wie dort die Sicherheitsvorkehrungen sind. Im Mailänder Dom sind sie sehr hoch. Vergleichbar mit den Kontrollen am Flughafen. Als das historische Rathaus in Straubing vor 3 Jahren niederbrannte waren mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Renovierungsarbeiten dafür verantwortlich. Etwas Funkenflug beim Flexen kann da schon ausreichen. Irgendwo fängt das Holz dann an zu glimmen, keiner merkt es und man geht nach Hause...
Brandstiftung kann natürlich auch sein, ich glaube aber nicht, dass ein Brandstifter bis auf den Dachstuhl steigen kann ohne dass es einer merkt.
Die wahre Brandursache zu bestimmen wird wohl bei dem Schaden schwierig werden.
Warten wir es ab.

Sehr schöne Bilder und gute Anleitung!👍
Guten Appetit!
Dieses Bier müssen wir uns mal genauer ansehen 🤔😀

Posted using Partiko iOS

Danke!
Dieses Bier ist das perfekte Sommergetränk. Schmeckt durch den verwendeten Hopfen sehr fruchtig.
Der Braumeister war mit mir am Gymnasium, ich glaube aber nicht, dass er mir sein Geheimnis verraten wird.

Was hältst du (oder haltet ihr + @zeitgedanken) von seinen Ausführungen. Sind sie (mal abgesehen davon, dass es etwas neutraler formuliert sein könnte) grundsätzlich korrekt?


So wie ich ihn verstehe ist er kein Libertärer und bezieht sich auf keine. 10:00 Die Theorie sei über 100 Jahre alt und seitdem streite man darum (Bernanke und der Keynesianer schneiden schlecht ab).

Bin baff, dass das mit Notre Dame Milliarden kosten soll. Hätte mich da völlig verschätzt.

Grundsätzlich hat er Recht, aber es ist eben nicht "out of thin air".
Der Kredit, den Dir die Bank gibt (und dazu das Geld erschafft), ist eine Bewertung deines zukünftigen Leistungspotentials (Tilgungspotential).
Damit geht sie ein Risiko ein, denn wenn Du nicht tilgen kannst, dann muss die Bank den Kredit abschreiben und Eigenkapital geht verloren.
Hier habe ich den Vorgang ja erst kürzlich erklärt.
Bailouts verbieten sich in einer freien Gesellschaft natürlich von selbst.
Aber dies ist ein anderes Problem. Man kann ja auch nicht sagen, Teslaautos sind schlecht, nur weil es dafür Subventionen gibt.

Bin baff, dass das mit Notre Dame Milliarden kosten soll. Hätte mich da völlig verschätzt.

Derjenige, der den Sanierungsauftrag bekommt, hat auf jeden Fall ausgesorgt.

Danke für deine Einschätzung.
Ja, die Erklärung hatte ich gesehen. Beim ersten Mal hatte ich mich bei einer Sache verguckt, dann war allerdings alles einleuchtend. Wobei ich denke, dass ein Schuldgeldsystem-Kritiker noch nicht völlig überzeugt wäre und auf die Frage "Angenommen alle Menschen würden auf einen Schlag all ihre Bedürfnisse befriedigen, die man mit Geld befriedigen kann und die sie sich leisten können. Jeder gibt also sein ganzen Geld aus.
Wie viel Geld/Schulden wären dann noch übrig?" beim Original
https://steempeak.com/deutsch/@luegenbaron/warum-unser-aktuelles-system-nicht-funktioniert
immer noch antworten würde: 'Stehaller würde nun vermutlich sagen: Null. Aber genau da liegt das Problem! Es sind nämlich immer mehr Schulden im Umlauf als Geld/Guthaben. Das ist das Problem an der Architektur des heutigen Geldsystems und unser Kernkritikpunkt.'
(Wie geschrieben, ein Schuldgeldkritiker, nicht ich.)

Derjenige, der den Sanierungsauftrag bekommt, hat auf jeden Fall ausgesorgt.

Wird ja nicht nur einer sein. Aber Ja, Restauration ist wohl ein beständiges und halbwegs lukratives Geschäft.

Nein, es können gar nicht mehr Schulden im Umlauf sein als Geld. Bilanztechnisch nicht möglich. Geld hat immer zwei Seiten. Guthaben und Schuld zugleich.
Freiherr von Bethmann hat immer gesagt: “Vorne Gulden, hinten Schulden.”

Posted using Partiko iOS

Wird er nur (noch) nicht glauben. Vielleicht würde er sagen: So sollte es sein, so ist es aber nicht.
Vielleicht merke ich mir den Bethmann Aphorismus mal. Du hast ihn ja schon mehrmals gebracht. Grundlagen-Aussagen zu behalten schadet nie.

Ein großartiges Signal der Ölscheichs wäre, wenn sie nicht weiter den IS und Taliban unterstützen würden und das wiederaufbauen, was die Schwachköpfe an Kulturdenkmälern zerstört haben.

Die Sau auf dem Grill sieht schon verdammt lecker aus! Das Bier als Hauptbeilage, das grenzt bereits an Haute Cuisine.

Grüße
Wolfram

Ich glaube schon, dass es unter den Ölscheichs genug gibt, die nicht auf Seiten der Taliban stehen.
Ich bin mir sogar sicher, dass die Taliban, ISIS und was es da sonst noch gibt die Ölscheichs für ihren dekadenten Lebensstil hassen und am liebsten umbringen würden.

Sie mögen sie hassen so lange sie leben, doch ist unzweifelhaft dass das Geld Katar und die Saudis beisteuern.

Das tun einige sicherlich. Die Frage ist wer und wieviele.
Alleine in SA gibt es ja über 3000 Prinzen, die praktisch unbegrenzt Geld haben.

Das ist klar.
Ich habe natürlich auch deinen Denkansatz richtig eingeordnet und als ein Hinweisschild in die richtige Richtung doppelt unterstrichen.
Bevor also der Konjunktiv erneut eine Chance bekommt, hoffe auch ich, dass alle Religionen an einem Strang ziehen mögen.

Ob du es glaubst oder nicht … du hast ein Vote von @greece-lover – aktuellen Kurator des GSB erhalten. Ich fand deinen Beitrag wirklich lesenswert!

Zusätzlich folgen meinen Vote bis zu 60 weitere Mitglieder, die auch deinen Beitrag honorieren.


https://discord.gg/HVh2X9B

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62062.59
ETH 3002.04
USDT 1.00
SBD 3.77