Luchse und andere Tiere im Bayerwaldtierpark Lohberg

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Steemit Community,
liebe Freiheitsfreunde,
liebe Freiheitsfeinde,

gestern war ich mit meiner Familie im Bayerwaldtierpark in Lohberg (direkt hinter dem großen Arber).
In diesem Tierpark werden ausschließlich einheimische/europäische Tiere ausgestellt.

Das Highlight des Tierparks sind die Luchse.
Gestern haben sie sich besonders schön präsentiert.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg

Es gibt natürlich noch viele andere Tiere.
Hier nur eine kleine Auswahl:

7.jpg

9.jpg


8.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg

Anschließend kann man dann am Rückweg entweder am großen Arbersee zum Essen gehen.
Großer Arbersee.jpg
Bildquelle

Oder wenn man den kurzen Fussweg (ca. 30 min) nicht scheut am viel schöneren kleinen Arbersee.

Früher, als noch nicht alles verboten war, haben wir dort immer gebadet.

Bis bald,
Stephan Haller

Sort:  

Wir sind zwar fast nie einer Meinung,

aber ich glaube wir können uns einigen, dass sich ein Tierpark-Besuch meist immer lohnt, und insbesondere, wenn man dort ein paar Luchse vorfinden kann. ;)

Ja bei Luchse kann man nicht viel falsch machen.
Hattest Du nicht auch mal ein paar Artikel über Luchse geschrieben?

Jau, habe ich.

Einerseits den SteemSTEM-Artikel. Andererseits die Photoshow.

:)

Das Highlight des Tierparks sind die Luchse.

Cool, die sind ja gefärbt wie kleine Tiger!
Ich hab mich bisher nur mit dem kanadischen Luchs ("Bobcat") befasst, der ist deutlich "grauer".

300px-Lynx-canadensis.jpg
Quelle: Wikidingsbums

Gesehen habe ich bisher auch nur ein Augenpaar auf 150m im Fernlichtkegel unseres Wagens.
Die Livesichtung an unserem Haus wurde aber von Nachbarn bestätigt.

Der Luchs"experte" muss sich hier zu Wort melden! :)

Es gibt vier Arten von Luchsen.
Kanadisch, Europäisch, Iberisch und den Rotluchs - beziehungsweise die "Bobcat". ;)

Bobcat und Kanadisch leben beide auf dem Nordamerikanischen Kontinent, aber der Rotluchs/Bobcat ist deutlich kleiner, hat etwas weniger dichtes Fell und ist - wie der Name schon sagt - eher rötlich, wohingegen die Fellfarbe nach Unterart und Jahreszeit auch variiert. Der kanadische Luchs lebt in Kanada, der Rotluchs eher in den USA bis Mexico runter.

Das, auf deinem Bild, ist ein Kanadischer.
Das, auf @stehaller's Bildern ist ein Europäischer. :)

Ich hätte Zoologie studieren müssen. >.>

Jetzt wird es verwirrend für mich:

Der "Kanadische Luchs" ist nicht der "Bobcat"? Alle meine Kanadier vor Ort nennen den Kollegen "Bobcat".
Da muß ich noch mal bei einem Jäger nachfragen, ob es sich um eine lokale sprachliche Ungenauigkeit handelt, oder ob es tatsächlich um Rotluchse geht.

Und es wird Zeit, daß unsere Wildkamera endlich mal einen der scheuen Gesellen erwischt, während wir unterwegs sind...

Danke für den Hinweis!

P.S. Wieso funktioniert unser [mute] nicht? :)

Da muß ich noch mal bei einem Jäger nachfragen, ob es sich um eine lokale sprachliche Ungenauigkeit handelt, oder ob es tatsächlich um Rotluchse geht.

Das wüsste ich dann auch gerne. :)
Normalerweise sind halt alle vier Luchsarten, also auch Kanadischer Luchs und Rotluchs/Bobcat was komplett anderes jeweils, und visuell auch sehr gut zu unterscheiden.

Und es wird Zeit, daß unsere Wildkamera endlich mal einen der scheuen Gesellen erwischt, während wir unterwegs sind...

Lebst du denn in einer Region, wo die denn vorkommen und rumlaufen?
(Harz, z.B.?)

P.S. Wieso funktioniert unser [mute] nicht? :)

Muss er denn? ;)

Und es wird Zeit, daß unsere Wildkamera endlich mal einen der scheuen Gesellen erwischt, während wir unterwegs sind...

Lebst du denn in einer Region, wo die denn vorkommen und rumlaufen? (Harz, z.B.?)

Ich meine unsere Wildkamera in Kanada.
Im Oktober bin ich wieder vor Ort und versuche dann mal rauszukriegen, was es mit der speziellen Bobcatredlynx-Sorte bei uns auf sich hat.

P.S. Wieso funktioniert unser [mute] nicht? :)

Muss er denn? ;)

Hab's jetzt einfach wieder ausgemacht.
Aber ich bin aktuell auf Deiner Blacklist; deswegen war meine Frage durchaus interessiert gemeint, wie ein Dialog zwischen 2 Accounts zustande kommt, die sich gegenseitig stummgeschaltet haben. Seltsam, diese Technik. :)

Ist mir aber auch lieber so...

was es mit der speziellen Bobcatredlynx-Sorte bei uns auf sich hat.

Teil dann ruhig die Bilder, wenn du welche hast. Interessiert mich auch! :)

wie ein Dialog zwischen 2 Accounts zustande kommt, die sich gegenseitig stummgeschaltet haben.

Ich nutze Busy. Größtenteils.
Da funktioniert der "Mute" nicht.
Bin mal so frei und entferne dich trotzdem "von meiner Blacklist". :)

Teil dann ruhig die Bilder, wenn du welche hast. Interessiert mich auch! :)

Gerne.
So ungefähr 2 Monate hält sie immer durch mit einem Akkusatz; mal schauen, welche Tiere seit dem letzten Besuch ein Selfie gemacht haben.

Ich nutze Busy. Größtenteils.

Herrjeh, damit wird mir erst klar, wie witzlos meine ewige Empfehlung zum "Stummschalten" statt Endlosstreiten ist, wenn sich Menschen hier zu sehr beharken. Mit jedem anderen Frontend ist das ja eh ausgehebelt.

Bin mal so frei und entferne dich trotzdem "von meiner Blacklist". :)

Fein!

Das liegt an der Nachbearbeitung des Fotos.
Das Sonnenlicht hat extrem geblendet, deshalb wirken die Luchse orange.

Fake News!! :)

Jetzt hätte ich das doch beinah übersehen. Tolle Bilder.
War mir als Kind auch mit ein Liebstes mit der Familie in den Wildpark zu fahren. Wandern und Tiere gucken. Und nicht überfüllt. Viel besser als Zoo (auch für die Tiere).

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-08-15T14:31:21
Account Level: 1
Total XP: 137.95/200.00
Total Photos: 24
Total comments: 0
Total contest wins: 0
And have also received a 1.00 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Beautiful animal photography

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29