Ein Dieb @fl32biz treibt sein unwesen bei uns / The Thief @fl32biz is stealing original posts!!!steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians/ Dear Steemians,

Wie ich gerade feststellen musste treibt ein Dieb @fl32biz sein unwesen bei uns. Meine 2 Monate alte Post wurde komplett von ihm übernommen und heute vor gut 30 Minuten wieder neu eingesetzt.

English: I have had discovered that my old post that I have posted 2 months ago with New Zealand pictures when I was on holiday there with my personal text was stolen by @fl32biz and as you can see appeared about half an hour ago.

Meine Post / This is my post, you can obviously see my name and date:
2017-11-22_173047.jpg

die geklaute Post/ here how it looks on the side of that person with the time when it was posted:
2017-11-22_172935.jpg

wer ist @fl32biz / Who is he.

Please be aware and I would be glad if someone can advice what to do in this case.

Yours, @Stef1

Sort:  

Flag his post and block him ! This was a really unethical thing to do. I too came across a user who completely stole my idea an posted it in a verse form. I cannot flag her because she changed the content. But I am planning to block her. Such unethical people are there everywhere !!

Thank you for your support, it is a strange feeling to face such situation, luckily there are good friends who were very helpful. To tell the truth yesterday I was so frustrated, that made me recall the series called "CSI Cyber" where they also chasing cyber-criminals. It is our destiny modern computerized world, unfortunately, it makes it easy for everyone equally for good and bad people

Absolutely. Internet has made everything easy. Even crime, unfortunately. How did you tackle the situation eventually, @stef1 ?

He @stef1 lege Dich nicht mit ihm persönlich an, er könnte Dich "tot" voten, er hat massiv Steempower delgiert bekommen, siehe: https://steemworld.org/@fl32biz

Und er hat auch schon einen Kommentar von Dir upgevotet d.h. geflagt: https://steemit.com/deutsch/@fl32biz/new-zealand-black-white#@stef1/re-fl32biz-new-zealand-black-white-20171122t172314698z

Mache die Meldung über das Formular: https://steemcleaners.org/abuse-report/

In seinem Profil hat er seine Webseite angegeben:

Mach eine Domaininhaberabfrage, dort findest Du im letzten Blog u.a. seine Mailadresse. Vielleicht hilft auch eine freundliche Mail?

https://www.whois.com/whois/les-cryptos.fr


Er gibt mit seiner Tagline "Blogueur Français, compilation du meilleur sur steemit" zu, dass er Sachen klaut und hat den Nerv, seine "Kompilation" als Dienst an der Community anzupreisen. Ausserdem ist er ein Spammer, z.B. den 13 Stunden alte Post https://steemit.com/deutsch/@fl32biz/augsburg-eine-universitaets-und-industriestadt hat er vor 12 Tagen schon einmal gepostet. (Habe es schon als Spam gemeldet.)

Dieser Post in Deutsch ist vielleicht auch geklaut (das kann ich nicht beweisen) und als Bildquellennachweis gibt er neben Pixabay eine Site namens Vacanceo an, was ein französischer Reiseveranstalter und kein Stockphoto-Verlag ist. Ausserdem bloggt diese Person Beiträge in einem ganzen Haufen Sprachen einschließlich Koreanisch. Wie wahrscheinlich ist es, dass er ein Sprachgenie ist?

Super, bestätigt meine Wahrnehmung. Sprachgenie kann man wohl auch ausschließen :)

Alles wohl Fälle für steemcleaners, aber wenn Du öfter so etwas meldest bekommst Du von steemcleaners als Dank auch etwas Steempower :)

Ich habe sie gemeldet, als anon. Belohnung interessiert mich nicht. Ich habe schon viel intellektuelles Eigentum geklaut bekommen (oder man hat's versucht) und HASSE solche Diebe wie die Pest. Ich folge dem Scheixer jetzt. Wenn er einen meiner Posts kopiert, wird er mich kennenlernen.

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 36.0% @pula78 upgoat, thanks to @stef1
It consists of $6.23 vote and $0.36 curation
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

Meld es bei Steemcleaners

unbedingt!

Ich habe gerade auf seinem Blog nachgesehen: All seine Posts sind auf 0 hinuntergeflaggt worden.

Ja habe ich heute Morgen auch gesehen. @transisto hat zugeschlagen !

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64006.33
ETH 3077.08
USDT 1.00
SBD 3.87