Bild des Tages: Wie unsere hoffnungsvolle Generation Umweltschutz tatsächlich praktiziert

in #deutsch5 years ago

image.png

Liebe Steemians,
unlängst ist das Frequency Festival, ein alljährlich stattfindendes Open Air Musikspektakel mit 10.000en, meist jungen Besuchern zu Ende gegangen - die gleichen Leute, die freitäglich für "Klima" demonstrieren gehen. Umso erstaunlicher ist, was sie an Müll auf dem Festivalgelände zurückgelassen haben!

Sogar Sofas, Tische und eine Badewanne wurden über die Gelegenheit Festival entsorgt.

image.png

Auch etliche Zelte wurden einfach stehengelassen, statt abgebaut und mitgenommen zu werden. Und das, obwohl der Veranstalter mitgeteilt hatte, dass für jedes Zelt, das mit nach Hause genommen und bei der Abreise vorgezeigt wurde, ein Baum gepflanzt werden würde.

image.png

2018 waren es über 330 Tonnen Müll. 2019 ist man laut der Leiterin der Abfallwirtschaft am Magistrat St. Pölten derzeit bei 196 Tonnen und die Aufräumarbeiten werden noch 14 Tage andauern.

Einfach nur traurig.

Bilderquelle, Artikel:
https://diepresse.com/home/panorama/5676205/Frequency_Der-Misthaufen-der-Fridays-for-Future-Generation

Sort:  

😩
Es wird sehr bald der Megacrash kommen, der den von 1929 in den Schatten stellen wird. Da wird sehr vieles wieder zurechtgerückt werden!

Da sehen meine Punk Festivals danach wesentlich besser aus!
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

die gleichen Leute, die freitäglich für "Klima" demonstrieren gehen.

Ich hoffe du hast dort jeden befragt und dir beglaubigte Demonstrations-Teilnahme-Bestätigungen geben lassen.
Wenn nicht, dann ist das mal wieder nur eine absolut gegenstandslose Behauptung.

Edit:
Im Vergleich zu den 600 Tonnen beim Wacken Open-Air sind die 300 Tonnen nur die Hälfte.
https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Kultur/Geist-von-Wacken-macht-Festival-jetzt-auch-sauberer-und-nachhaltiger

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frei (wie du auch), dass es beim Frequency Festival auch 80.000 Besucher waren. Somit sind die gleichen Leute, die freitäglich für "Klima" demonstrieren gehen um den Faktor 2 ordentlicher und sauberer als die Metalheads.

Ja, ich habe es mir sogar notariell beglaubigen lassen :)

Da bin ich ja beruhigt :-)
Bleibt jetzt nur noch zu klären, wie die ganzen 12 bis 16 Jährigen überhaupt soviel auf dem Festival trinken konnten/durften, dass sie ihre Zelte vergessen haben als sie von den Eltern um 22:00 Uhr abgeholt wurden. Aber warum dann überhaupt Zelte...? Halt, vielleicht sind das ja die gewesen, die nicht zum demonstrieren gehen. Ich glaube auch ihr in Österreich solltet mehr als 80.000 Jugendliche < 25 Jahre haben.

Dann aber im Radio etwas davon erzählen die Benutzung von Flugzeugen gesetzlich einschränken zu wollen....

Posted using Partiko Android

JA MAN HAUPTSACHE SAUFEEEEEN

ähnliches sah man auch beim Highfield Festival letztes Wochenende in der Nähe von Leipzig

Zurück blieb viel Müll, aber die Verwüstung hielt sich in Grenzen – nicht zuletzt dank der Hilfe von Außen.

Toller Artikel! Der Vergleich mit den „Freitags- Kids“ spiegelt genau das Problem! Umweltschutz wird nur gelebt solange derjenige direkt davon profitiert! In diesem Fall ist leider auch das Gegenteil ein gutes (aber auch trauriges) Beispiel

Posted using Partiko iOS

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63851.10
ETH 3059.36
USDT 1.00
SBD 3.85