Ich habe angefangen den One Piece Manga zu lesen ...

in #deutsch6 years ago

Ich habe angefangen den One Piece Manga zu lesen und bin begeistert. Im Anime bin ich aktuell bei ca. Folge 750-800, aber da ich nicht so gerne Untertitel lese, schlafft das etwas. Die Story neu zu erleben, ist wie die Geschichte neu zu erleben.


2000px-One_Piece_Logo.svg.png
Quelle: Wikipedia

Warum mir der Manga so gut gefällt

Ich lese Mangas eigentlich nicht, aber was Eiichiro Oda mit diesem Manga geschaffen hat ist ein absoluter Wahnsinn. Über die Story muss ich micht reden, nachdem man soviele Folgen des Animes gesehen hat, muss einem die Story gefallen. So fing ich an den Manga zu lesen und freue mich an jedem Spruch. Jede Szene und jedes neue Crewmitglied schafft bei mir Gänsehaut. Genauso ist es schön sich nochmal in den Kopf zu rufen, welche Nebenhgeschichten es gab, die man fast schon wieder vergessen hat. Was mir aber am meisten gefällt ist die personalisierte Arbeit im Manga. Regelmäßig gibt es in den Mangas Fan-Post-Seiten. In diesen beantwortet der Autor Fragen der Leser. Diese sind häufig kreativ gestellt und noch kreativer beantwortet. Da kommt das Kind in Oda raus, was mich extrem freut. Diese Kleinigkeiten machen das Erlebnis noch netter.

Ein weiterer großer Bonus sind die Hinweise, die man im Anime nicht erhält. Im Anime sieht man nur stumpf die Story und erfreut sich dabei an der guten Arbeit. Im Manga erhält man aber um einiges mehr an Nebeninformationen. Unter anderem werden über die Fanpost-Fragen einige Details aus dem Autor herausgekitzelt. Aber der Autor selbst zeichnet zwischen den Kapitel häufig mal eine Seite mit Side-Infos. Diese handeln häufig von der Entstehung einzelner Charaktere, aber manchmal auch von Geschichten über Charaktere von den man nicht weiß, was bei denen eigentlich passiert. Als Beispiel wurde von Ruffy der Charakter Buggy der Clown zertrennt und weggejagt. Dieser erhält nun eine eigene kleine Sondergeschichte im Manga, die man im Anime nicht sehen konnte.


share-5090-OnePiece.png
Quelle: VIZ

Eigentlich lese ich Mangas nicht

Ich weiß nicht, was mich stoppt, aber aus irgendeinem Grund habe ich Mangas nie gelesen. Es ist wie mit den Büchern, anstatt zu lesen nehm ich lieber nochmal den Controller in die Hand um ein paar Runden zu zocken. So lagen die One Piece-Bänder auch bei mir ungelesen zuhause. Aktuell bin ich aber im Urlaub in Spanien. Dort braucht man eine Nebenbeschäftigung während man am Strand liegt, diese ist häufig lesen. Ich habe mir also unter anderem One Piece Band 1-5 mitgenommen. Diese Entscheidung bereue ich nicht. Nachdem ich hier die ersten Bänder lesen konnte, bin ich gespannt, ob ich damit zuhasue fortsetze, ich hoffe es. Was mich jetzt noch viel mehr interessiert: Werde ich nach diesem Manga auch mit anderen anfangen? Es gibt soviele spannende Geschichten auf dieser Welt, die ich immer als Anime gesehen habe. ABer Mangas sind schneller zu lesen und aktueller. Also zwei por Argumente, um auch mal das Buch statt Netflix und co auszupacken.

Kleiner Shoutout

In meinem vorletzten Artikel, habe ich euch gebeten mir zu helfen. Noch ist das Voting nicht durch, aber ich finde es mega geil von unserer Steemit-Community, dass einige mir geholfen haben. Wer mir noch helfen will, kann diesen Artikel lesen oder direkt für mich mit der 6 unter folgendem Link abstimmen:

https://docs.google.com/forms/d/1yFUYVloaf9vaa9RBbxY686SGmcPjgUhcZu2BbvhurEg/alreadyresponded?edit_requested=true

Einige haben auch mit der 6 für mich bereits gestimmt und es mich wissen lassen. Bei diesen wollte ich mich kurz bedanken:
@nerdtopiade
@dotwin1981
@retrojordanchris

und @pilotkosinus der sogar meinen post resteemte.

Sort:  

Congratulations @sonius94! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63282.43
ETH 3083.92
USDT 1.00
SBD 3.85