Unser erster Tag in New York – Ausruhen und ankommen und iPhone suchen...

in #deutsch6 years ago (edited)

Der Tag ist geprägt von Aktivitäten, um mein verlorenes iPhone wiederzufinden und von der Suche nach dem verlorenen Schlaf.

Die Kinder sind sehr müde, aber irgendwie noch auf Wiener Zeit, sodass wir morgen auch wieder damit rechnen können, äußerst früh aufzuwachen. Nur die Mittlere habe ich jetzt glaube ich so weit, dass sie fast umgestellt ist. Schließlich hat sie es tatsächlich geschafft bis 18:00 Uhr munter zu bleiben (was Mitternacht bei uns daheim ist).

Die Große ist jetzt krank oder einfach saumüde und schläft seit 15:00 Uhr und die kleine hat bis ca. 16:00 Uhr durchgehalten (was 22:00 Uhr in Wien entspricht).

Unser "ereignisloser" erster Tag

Gegen 23.00 Uhr Ortszeit gingen wir schlafen.

Warten auf Sonnenaufgang

Um 2:00 Uhr Ortszeit stand das erste Kind auf und kurz darauf die anderen. Dank der Futterlieferung von Svens Cousin konnten wir erst mal frühstücken, wenn auch ohne Kaffee.

Die Kinder beschäftigten sich mit Basteln, während wir sehnsüchtig auf den Sonnenaufgang warteten. Irgendwann beschloss ich wieder schlafen zu gehen (5:00 Uhr) und die Kleinste und mein Mann schlossen sich an, während die Größeren sich mit dem iPad vergnügten.

Zwei kleine Spaziergänge

Um 8:00 Uhr waren wir wieder munter und froh, dass jetzt endlich eine vernünftige Uhrzeit herrscht, die Sonne aufgegangen ist und ich machte mit der Ältesten einen Spaziergang um endlich Kaffee zu holen.

Es war schon typisch Brooklyn, wie man es aus den Filmen kennt, was wir da zu sehen bekamen und außerdem begann es zu schneien...

5CD8D7CB-D7D3-4AB9-BDA2-1CD6408935BD.jpeg
Selfie in Brooklyn

FA1E7585-E932-4B87-B34C-3A45E93F3D04.jpeg
Haus mit den typischen Feuerleitern in unserer Straße

5EC03F23-1C4E-4669-A6C1-063DD6C77375.jpeg
Eine etwas bessere Straße mit Weihnachtsdeko

Gegen 10:00 Uhr kam der Cousin meines Mannes wieder und wir beschlossen im Schneefall ein bisschen in den Sunset Park gleich hinter unserem Haus zu gehen.

6337217E-B1E6-491B-BED9-29137D57DE85.jpeg

9CCAB513-3A43-40B8-98EF-E07F22A16B25.jpeg

Danach war die Große erst mal völlig müde und versank in einen Dornröschenschlaf, aus dem sie erst wieder heute um 3:00 Uhr in der Früh so richtig erwachte.

Wir hatten Pizza, Nudeln und Fleischbällchen zum Mittagessen und ich war fasziniert von dem riesigen Pizzakarton...

7EA0207E-F25B-40AA-B5CB-D2F549BAFCC6.jpeg

Mein Mann ging noch einkaufen und brachte mir die kleinste Packung Naturjoghurt mit ca. 1 kg mit und kaufte sonst noch ein paar leckere Sachen. Die Preise für Lebensmittel sind hier enorm hoch!

88D0CC65-FAC6-4D9B-B10C-0FA33508C95F.jpeg

Gute Nacht!

Ja und dann fielen der Reihe nach wieder alle um. Zuerst die Kleinste, dann mein Mann und die Mittlere brachte ich bis 18:30 durch, sodass die jetzt quasi auf New Yorker Zeit ist. Sie bekam von mir noch ein leckeres Abendessen.

Ich schrieb dann noch ein bisschen und ging auch bei Zeiten ins Bett. Gut war's, denn Tagwache war um 3:00 Uhr für alle, bis auf die Mittlere, die noch schläft... :D

Hier geht es weiter zu Tag 2 - Juhu wir haben die Freiheitsstatue gesehen!.

Sort:  

cool! Viel Spaß noch in New York...

Danke! heute war es ja eher ernüchternd, weil so "overwhelming", aber morgen haben wir ortskundige Begleitung und fahren zum Rockefeller Center und eislaufen in den Bryant Park, wo es auch einen Weihnachtsmarkt gibt. Das wird bestimmt nett.

Schön. Bleibt ihr nur in New York oder geht’s noch woanders hin? Wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit .

New York ist nur der Anfang. Dann folgt Las Vegas, Westküste, viele Nationalparks bis rüber nach Orlando mit dem Wohnmobil. Das sind mal die nächsten 6 Wochen. Danach voraussichtlich Mexiko.

Na das ist doch mal 'ne coole Reise. Hört sich super an. Wünsche euch eine sichere Reise und viele tolle Erlebnisse. Hoffe wir sehen hier noch ein paar tolle Fotos :)

Ja das ist es! Heute habe ich jedenfalls erst mal 47 Fotos in die cloud geschickt, aus denen ich noch wählen will. Aber erst mal muss ich mich ausschlafen. Sind heute fast 8km durch die Stadt gelatscht...

Danke für die Fotos! Und schön, dass ihr unversehrt angekommen seid! Jedenfalls ist die Witterung genau wie hier und Schnee fällt. Die Zeit-Umstellung ist krass, nicht. Ich wünsche dir und deiner Familie eine gute Zeit.

Brooklyn sieht tatsächlich sehr gemütlich aus und man erkennt wieder, was man im Fernsehen sieht.

Gerne! Leider ist die Qualität von dem iPhone 5 mit dem ich jetzt fotografiere nicht so gut, wie bei meinem verlorenen 6er....

Was die zeitumstellung betrifft, sind wir schon bei 5:00 Uhr angekommen. Es wird also!!

Ja manche Straßen von Brooklyn sind recht nett, manche sehen ziemlich vermüllt aus... es gibt große Unterschiede...

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62441.28
ETH 3020.61
USDT 1.00
SBD 3.79