Kindermund #3 - Jeder Nikolo kommt nur zweimal!

in #deutsch6 years ago

Heute gibt es mal wieder was aus der Rubrik Kindermund, weil die liebe @sabine-reichert, bei meinem Artikel über grenzenlose Steemit Inspirationen den Wunsch geäußert hat, dass sie mal wieder was Lustiges von meinen Kindern lesen will...

Also Sabine, extra für dich habe ich gut aufgepasst und mir sofort aufgeschrieben, was meine Vierjährige gesagt hat.

nikolaus-bild.jpg

Das war nämlich so.

6.12. morgens, die Stiefel sind geplündert, die Freude um die etwas ungewöhnliche Lieferung vom Nikolaus ist groß.

Dann folgt jedoch gleich die Beschwerde, denn der Nikolo hat vergessen, seine Geschenke, die die Kinder für ihn gemacht haben, mitzunehmen. - Was für ein dummer Fehler! - Aber das kann schon mal passieren, wenn der Nikolo von kotzenden Kindern abgelenkt ist... :D

Vierjährige mit leicht weinerlicher Stimme: "Warum hat der Nikolo unsere Geschenke für ihn nicht mitgenommen?*"

Also sage ich: "*Vielleicht hatte er zu viel zum Tragen und er kommt heute noch einmal vorbei, um seine Geschenke abzuholen."

Darauf sie: "Nein das macht er nicht! Weil jeder Nikolo kommt nur 2x."

Ich: "Aha! Warum kommt er nicht öfter?"

Sie: "Weil er nicht so viele Süßigkeiten hat."

Ihre Stimme wird träumerisch als sie fortsetzt: "Außer in Hundertland. Da kommt er hundert Mal, weil er hunderte Süßigkeiten hat."

nikolaus-quer.jpg
Die Geschenke für den Nikolaus

Erklärung am Rande, warum ich die 2x ihr gegenüber nicht angezweifelt habe

Der Nikolaus kommt bei uns 2x, weil er einmal im Kindergarten kommt (das war schon gestern, bzw. fand die vierjährige die Gaben vom Kindergarten Nikolo gestern plötzlich in ihren Stiefeln, weil sie war leider nicht dort.) und einmal kommt er in der Nacht von 5. auf 6. bei uns zu Hause.

So ist das mit unseren verwöhnten Kindern. Zu meinen Zeiten kam der Nikolaus nur 1x! :D :D

PS: Wir sind immer noch ratlos, was wir mit den übrig gebliebenen Nikolo-Geschenken machen sollen. Irgendwelche Tipps und Ideen?

Sort:  

Das ist ja lieb von dir, extra für mich :-)
Und so süß, deine vierjährige, tja da war der Nikolo doch etwas verstreut und hat seine Geschenke liegenlassen... Hat nur an die Kinder gedacht, nicht an sich. Da bin ich auch ratlos...

Wie süß. Vielleicht kann der Weihnachtsmann die Geschenke für den Nikolaus mitbringen, der hat ja einen Schlitten und mehr Platz ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66540.93
ETH 3186.50
USDT 1.00
SBD 4.11