You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemit und Hive sind wie Religionen die ohne Jünger bedeutungslos werden?

in #deutsch3 years ago

Solange man für Steem oder Hive, ohne Umweg nichts kaufen kann, werden die beiden auch nicht wirklich groß. Mir ist eigentlich egal, ob ich etwas verdiene. Das war nie mein Anspruch und wenn Steem auf Null geht, wäre es für mich auch nicht tragisch. Ich lese ja auch auf Hive mit. Natürlich ist dort die Interaktionsrate viel höher als hier auf dem Steem. Auf Steem füttern die wenigen Wale (meistens von Steemit selbst) nur sehr selektiv. Das ganze System ist wenig motivierend für Einsteiger. Guter Content ist schön und Reichweite besser. Solange nicht die Erkenntnis durchdringt, dass das Ganze nur funktioniert, wenn auch die Kleinen unterstützt werden, wird Steem immer mehr ausdünnen. Hive ist mir leider nie wirklich sympatisch gewesen und ich glaube auch nicht, dass Hive irgendwann ein dickes Ding wird, weil es in der Wurzel schon faul ist. Letztlich basiert Hive auf einer Kopie. Klassisch betrachtet kann eine Kopie nie besser sein als das Original. Das ist meine Sichtweise.

Sort:  

Man kann hive auch als evolutionären Prozess betrachten, der als Ableger der einstigen Steemit Sphäre seine eigene Evolution weiter durchmacht.

Homo Sapiens wie er heute in Erscheinung tritt stammt ja auch von einem Urmenschen ab. Der Stammbaum der Evolution ist vielschichtig und es hat den Anschein, dass hive hier den Urmenschen auf steemit hinter sich lassen wird.

So wie der Neandertaler dem Cro Magnon Mensch weichen musste.

So langsam finde ich meinen frieden mit Hive. Es wird dort langsam wie zu STEEMIT zeiten.

Viele Influenzer denen ich Folge sind auf mehreren sozial Media Plattformen um mehr Menschen zu erreichen.

Da wo zu wenig interagiert wird ziehen sich die influenzer zurück. Wenn für das Angebot keine Nachfrage ergibt.

Ohne interessante Persönlichkeiten wird Hive auch nie zum Mainstream.

Es kann nicht das einzige Geschäftsmodell sein nur durch die Steigerung des Hive odee STEEM Coin seine Server und Mitarbeiter Kosten zu bezahlen.

Ich Frage mich seit langen womit STEEMIT oder HIVE Geld verdienen können.

Die entsprechenden Coins sollten nach meiner Auffassung nur ein Bonuspunkt sein den man gegen etwas eintauschen kann.

Meiner Meinung nach sollten STEEMIT und Hive mit dem möglich verdienten Geld Coins vom Markt nehmen und verbrennen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28