Ich teste nur mal ENGRAVE

in #deutsch5 years ago (edited)

Das ist nur ein Test.

Mit ENGRAVE kann man seinen eigenen Blog anlegen und dieser ist an die Steemblockchain angebunden. Auf den ersten Blick wirkt das System ziemlich cool. Ich will nur mal sehen, wie ein mit ENGRAV angelegter Artikel auf den anderen Frontends aussieht.

Im Prinzip, wenn ich das richtig verstehe, hat man mit ENGRAVE sein eigenes Frontend.

Blöd ist, dass man keine Bilder direkt hier reinkopieren kann. Das funktioniert nur per direkter Angabe der Bild-URL.

Mal sehen, wie das hier aussieht.

Es hat mich sehr gefreut!


Originally posted on Think for yourself. Steem blog powered by ENGRAVE.

Sort:  

Test bestanden 👍

Posted using Partiko Android

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten.

Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Hallo erstmal, schön von Dir zu lesen! Von Engarve habe ich vor ca. 3 Monaten gelesen. Dachte es wäre ein guter Editor um Sachen vorzubereiten die man dann auf die Blockchain schiebt. Toll das Du das für uns getestet hast. LG Michael

Es ist nicht nur ein Editor, es ist ein echtes Frontend. Für 10 Steem kann man sogar seine eigene Domain kaufen. Kostenlos ist nur eine Subdomain. Meine lautet https://unique.engrave.site/
Was mir besonders gefällt ist, dort kann niemand downvoten und flaggen geht dort auch nicht.
Die Idee von ENGRAVE ist wohl, dass jeder sich seine eigene Fanbase aufbauen kann. Was auch sehr gut ist. Du kannst für Deinen Blog Kategorien erstellen, dass macht den Blog um einiges übersichtlicher und der Besucher kann besser nach Themen sortieren.

Habe mir den Link von Dir angeschaut. Mit den Kategorien meinst Du sicher Gedichte, SEO oder auch Mixed! Oder? Werde es auch noch testen. Scheint ja noch recht unbekannt zu sein. Hast Du vor einen Blog darüber zu schreiben? Wenn mir das Frontend gefällt macht es ja Sinn ein wenig Werbung dafür zu machen. Ganz liebe Grüsse Michael

Ja, die Kategorien werden automatisch zum Menü. Ich weiß noch nicht ob ich das weiter nutze, man ist ja dort praktisch abgeschnitten oder isoliert. Das mag ein Vorteil für manchen sein, für andere ein Nachteil. Prinzipiell gefällt mir ENGRAVE.

quasi eine Wordpress alternative?

Eigentlich sogar mehr als WP, weil, Du hast hier eine echte native Integration in die Steemblockchain. Ist eher wie Steemit oder Busy, aber eben nur für Dich allein.

ich meinte, wenn zb dtube die steem antwort auf youtube ist, dann ist das halt die wordpress alternative...

Scheint ein cooles Tool zu sein. Resteemed :-)

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @seo-boss, here is your BEER token. Enjoy it!

Heute gibt es für jeden Autoren, der in meiner soeben erschienenen Artikelübersicht vertreten ist ein !BEER von mir. Lass es dir schmecken lieber Seo-Boss... prost!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66499.54
ETH 3203.31
USDT 1.00
SBD 4.14