Steemit-Überlegungen vom 20.01.2020: Was mir bei Steemit fehltsteemCreated with Sketch.

in #deutsch4 years ago (edited)

200120.jpg

Darüber, dass ich (und grob geschätzt 99,99% der Steemians) noch weit davon entfernt sind, von Steemit leben zu können, möchte ich mich einmal nicht beschweren. Betrachtungen dazu gibt es in diesem Artikel, aber es gibt ein paar andere Dinge, dich vermisse.

Statistik

Ja, die schöne Statistik. Gestern habe ich Euch SteemitBoard vorgestellt, aber auch SteemitBoard verrät mir noch lange nicht, wie die tatsächliche Reichweite eines einzelnen Posts ist - und das würde ich eigentlich schon gerne wissen. Irgendwelche Analyse-Tools einbauen geht ja soweit ich weiß nicht. Die eingestreiften Belohnungen und die Anzahl der Upvotes sind ja nur ungefähre Anhaltspunkte, zumal man ja auch bereits in der Vorschau voten kann, ohne den Post tatsächlich zu öffnen.

Belohnung von Evergreen-Content

Nach 7 Tagen wird bei Steemit ausbezahlt und das heißt auch, dass finanzielle Belohnungen dann nicht mehr möglich sind. Einerseits ist es ja gut, wenn an dazu motiviert wird, stets neuen Content zu schaffen. Andererseits liebe ich auch "Evergreen Content", sprich: Artikel deren Inhalte für eine längeren Zeitraum interessant sind und Inhalte haben, die auch nach Monaten oder gar Jahren noch wertvoll sind. Ich denke hier zum Beispiel an diese deutschsprachigen Tutorials, die mittlerweile 2 Jahre auf dem Buckel haben. Natürlich könnte man auch dem Verfasser einfach so ein paar Steems schicken, man kann auch einen Kommentar schreiben und den Verfasser bitten diesen zu kommentieren und dann dessen Kommentar belohnen. Also irgendwie kann man ja doch auch nach Jahren belohnen, aber eben nicht auf den ersten Blick sichtbar und das ist doch irgendwie schade.

Direktnachrichten

Direktnachrichten (oder "persönliche Nachrichten", englisch meistens "Direct Message", kurz DM oder PN) gehören für mich irgendwie zu jeder Plattform dazu. Das war schon bei den Online-Foren vor 15 Jahren oder so üblich. Bei Steemit war das soweit ich weiß auch einmal angedacht, funktionieren tut es aber nur bei Überweisungen, bei denen man eine persönliche Nachricht anhängen kann. Die PN sind dann aber auch öffentlich sichtbar, schließlich ist ja das ganze Wallet öffentlich sichtbar.

Ein Nutzerverzeichnis

Eine Landkarte, auf der ich sehen könnte, wo in meiner Nähe andere Steemians zu Hause sind? Das wär's doch!

So, das war's wieder einmal. Vielleicht gibt es ja das eine oder andere, was ich mir wünsche, bereits. Die ganze Steem-World hat ja doch auch immer wieder Überraschungen parat. Wenn dem so ist, bitte ich Euch, es in die Kommentare zu schreiben und ansonsten bitte ich Euch noch, mir zu schreiben, was Euch so fehlt und was Ihr gerne noch auf Steemit hättet. Ich kann zwar auf Steemit nichts bewirken, aber interessieren würde es mich trotzdem!

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Danke für deinen Beitrag

Loading...

Nimm es einfach so hin wie es ist, es hat eh keinen Sinn.

!BEER & !trdo

Congratulations @kryptodenno, you successfuly trended the post shared by @schmatz!
@schmatz will receive 2.19155625 TRDO & @kryptodenno will get 1.46103750 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site


Hey @schmatz, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Congratulations @schmatz, your post successfully recieved 2.19155625 TRDO from below listed TRENDO callers:

@kryptodenno earned : 1.4610375 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66269.58
ETH 3204.67
USDT 1.00
SBD 4.24