LoveJuice - Den ganzen Samstag nichts als am absaften :D

in #deutsch6 years ago

Hallo allerseits :)!

Nein, das hat jetzt nichts mit dem Booster zu tun und Berichte von versauter Action wirds auch keine geben um gleich mal für Enttäuschung zu sorgen :D Am Samstag ist im Hause Schlees schlicht mal wieder kräftig der Saft geflossen und ein leicht seltsamer Titel, welcher auf falsche Fährten führt ist ein guter Titel, so hab ich jedenfalls für diesen Post beschlossen, ein wenig Blödsinn muss gelegentlich sein :D

Aktuell sind ja alle möglichen Beeren reif, Äpfel, Pflaumen und und und, allerdings gings diesen Samstag weniger um die frischen Sachen, sondern um das leeren der Kühltruhe für diese. Zumindest hat die liebe Mutter das so beschlossen und somit standen wir auf einmal vor grob geschätzt 25-35 kg gefrorenen Früchten (kanns echt nicht genau sagen und hab leider auch kein Bild gemacht) und joa, "somit war der Samstag gelaufen", da ich eigentlich noch was anderes machen wollte xD Es ist nicht so, als würde das keinen Spaß machen, aber das war schon ziemlich viel auf einen Schlag.^^

Gefunden haben sich dort Pflaumen, Kirschen, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren (Schwarz und Rot), Stachelbeeren und auch das selbstgemachte Eis vom Vorjahr, welches direkt unsere Löffel kennen lernen durfte, alles andere ist im Topf gelandet, teils in reiner Form, teils auch willkürlich gemischt, da steht dann halt "Mix" auf dem Etikett xD

IMG_20180818_193023.jpg

Im Hintergrund sieht man noch gut den einen Korb und die Rote Wanne, beides war bis weit über den Rand gefüllt.

Der Eimer mit dem "roten Alles" ist anbei letztlich auf der Wiese auf einem Haufen gelandet, kann sich bedienen wer will. ;)

Eigentlich ging ich tatsächlich davon aus, wir würden um 2 Uhr nachts noch am Topf stehen, aber hey, wir hatten es um ca 23:30 geschafft (mit aufräumen!^^) und standen letztlich vor 37x 0.75 Liter Saft.

IMG_20180818_222848.jpg
Arbeitsbeginn war um ca. 14:00 Uhr, das hätte man auch eher einrichten können, aber davon wusste ja keiner. :D Aber man steht ja auch nicht die ganze Zeit am Topf, also geht das auch, insbesondere, wenn man sich abwechselt.

Die Flaschen hab ich anbei vor langem in einer Großküche abgestaubt, bzw. die haben mir das netter Weise zusammen gesammelt, da war Zitronensaft drinnen, die eignen sich prima und ja, warum in den Müll damit, sind schon ohne große Verluste über Jahre in Gebrauch.

Ich glaub nur noch echt wenige Menschen geben sich heutzutage sowas, aber ich muss sagen, dass es mir um keine Sekunde Schade ist und zudem war ich ja auch nicht alleine, sondern hatte nen schönen Tag mit der Family... aber glaub jeden Tag wollt ich das nicht machen, zumindest nicht in dem Ausmaß. xD

Jedenfalls haben wir jetzt erstmal knapp 30 weitere Liter feinsten und vor allem reinen Saft, bin mal gespannt auf das Ergebnis so in 3-4 Tagen, nachdem er "ein bisschen gezogen ist", auch wenn zumindest beim "Mix" wohl jede Flasche etwas anders schmecken wird. :)

El Fin.

Vielen Dank für euer Interesse und auch von hier aus einen angenehmen und gut gelaunten Start in die Woche :)!
@schlees

Sort:  

Na da ist aber Saft geflossen, es geht doch nichts über selbstgemachten Saft. Der schmeckt einfach am besten und kaufen kann man sowas auch nicht, egal welche Marke man wählt oder wieviel Geld man liegen lässt, die gekauften schmecken immer irgendwie anders.

Schöne Grüße, Martin

Aber sowas von :D
Da kann ich nur in jeglicher Hinsicht zustimmen, bring euch aufs nächste Mal ein Fläschchen mit :)
Habt nen schönen Tag ihr zwei :)!

Ihr habt das richtig gemacht mit ner extra Kochplatte. Wenn man den Entsafter stundenlang in der Küche in Betrieb hat werden Temperatur + Luftfeuchtigkeit dort fast unerträglich.

Ich sammele diese Flaschen vom Zitronensaft auch, die sind wirklich praktisch.

Da hast du vollkommen recht, machen wir grundsätzlich im Außenbereich, drinnen wäre uns insbesondere dieses Mal wahrscheinlich das Wasser von den Wänden gelaufen bei der Masse.^^

Hallo

Du hast einen Upvote vom steem-bootcamp bekommen. Dieser stammt aus Kuratorenhand und wurde nicht via bot vergeben. Derzeit am Ruder: @arzon-cnaster
Weiter So!
Hier gehts zu unserem discord: https://discord.gg/PvkPGGd

Weißt du, was das Schöne an den Müttern ist?
Jedes Jahr die gleiche Leier. Das Obst ist reif und könnte verarbeitet werden.
"Mama, machen wir Saft draus?"
"Nee, nee, das kommt alles schön in die Tüten und dann in die Truhe. Man weiß ja nie, zu was es noch benötigt wird."
Der Sohn erinnert kurz an die vergangenen Jahre, zieht aber den Kürzeren, da er ja keine Ahnung hat.
Es könnte ja eventuell sein, dass Onkel Emil oder Tante Erna plötzlich ihren Heißhunger auf Stachelbeeren entdecken aber selbst noch nicht einmal Johannisbeeren greifbar haben.
Und wer triumphiert dann?
Also machen wir weiter wie bisher - obwohl Emil und Erna bereits ein Stockwerk tiefer gezogen sind.

Wir sind und bleiben immer nur Handlanger!

Gruß
Wolfram

Wie recht du doch hast xDD
Dennoch - immer gerne.^^

wow....hammer geil....

ich liebe saft machen--und habe meiner oma damals immer gerne geholfen-
doch solange wie ihr,haben wir nicht gestanden- :-)

wünsche dir auch einen tollen start in die woche und trink erstmal n schlückle :-)

Danke :D
Steh auch echt drauf, ist ne gemütliche Arbeit und man hat am Ende einfach was tolles in der Hand :) Mach aber allgemein gern Sachen selbst, zumindest das, was ich hin bekomme xDD
En Schlückle gabs schon, hab im währenden schon paar Gläser getrunken, das war nicht zu vermeiden^^ So in 2-3 weiteren Tagen wird er sein vollen Geschmack entfaltet haben, dann bin ich echt mal gespannt :)

So lange Saft kochen war wie gesagt echt nicht der eigentliche Plan für den Tag, aber joa, was rum ist, ist rum und gelohnt hat sichs definitiv :D

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70733.96
ETH 3563.16
USDT 1.00
SBD 4.76