You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schächten erlauben ? Warum werden Menschen aufgrund ihrer religiösen Ansichten bevorzugt ?

in #deutsch5 years ago

"Der jeweilige Jagdausübungsberechtigte ist verpflichtet, das Jagdrecht auszuüben."

Das ist ja ein schönes Recht, bei dem Du verpflichtet bist es auszuüben. Ja dort stand Mindestgröße 250 Ha, im Hochgebirge sogar mindestens 500 Ha, da bist Du also in einem ganz kleinen unterwegs.

Sort:  

ja, klein aber fein!
Jagdrecht ist ein eigenes Ding, glaub mir!
Aber es liegt schon ein Sinn in der Verpflichtung, wenn ich die Jagd nicht ausübe-nun wozu sollte ich denn dann Waffen besitzen dürfen??

Da hast Du auch wieder Recht.
Wird wohl auch so sein, dass es nur eine generelle Pflicht ist und Du nicht an einem bestimmten Tag unbedingt etwas machen muss, es sie denn es ist etwas gemeinschaftliches geplant.
Macht ihr eigentlich auch Treibjagden und nutzt Du auch Tiere (Hunde oder Vögel) zur Jagd ?

Der Pächter macht das, aber keine Treibjagden, er lehnt das im wesentlichen ab.
Treibjagden machen vor allem die Staatsforste, denn da geht immer Wald vor Tier letztlich, schwieriges Terrain, und ich bin kein Profi da, bin nur manchmal gerne im Wald. Hunde sind natürlich nötig, Vögel nicht!

OK - erstmal vorweg, wenn ich Dir nicht mehr antworte liegt das nicht am bösen Willen - mir gehen einfach die resource credit's aus - konnte schon jetzt nicht mehr direkt antworten, sondern musste warten bis sie sich etwas erholt hatten, aber jetzt sind wohl völlig "down" nach diesem Reply.
Aber lesen werde ich es was Du antwortest, dafür brauche ich ja keine resource credits :-)
D.h. die Treibjagden werden gemacht um den Wald zu schützen ?
Oder wie ist das zu verstehen.
Ich habe gehört, dass Jäger auch mit Falken jagen, aber wahrscheinlich ist das dann was exotisches.
Welche Hunde setzte Du ein ?
Ich meine man sieht ja viele Hunde wie Cocker Spaniol oder Dackel, die eigentlich Jagdhunde sind, aber viele jagen höchstens den Besitzer vom Sofa.
Oder hast Du größere Hunde ?

Treibjagden gibt es um den Wildbestand zu regulieren, ich mag Sie nicht, udn bin auch ein reiner Sonntagsjäger, das heisst, nur ab udn an im Wald, ein eigens Revier habe ich nicht und will ich auch nicht, das ist sehr viel Arbeit.
Jagdhunde brauchen eine gute Ausbildung, auch das kostet viel Zeit und Mühe, die verschieden Hunderassen haben grundsätzlich-neben dem Jagdinstikt- unterschiedlich ausgeprägte Fähigkeiten.
Hier eine Übersicht:
https://www.jagd-bayern.de/jagdhunderassen.html

Interessant. Dachte man nimmt Cocker Spaniel zum Apportieren, aber das man da Golden Retriever für nimmt habe ich nicht gedacht, die kenne ich eigentlich nur als gutmütige Sofahunde.
Ja ein Hund ist viel Arbeit, vor Allem ist man mit Hund aber immer auch angebunden. Ohne Hund sperrt man die Haustür zu und fährt in den Urlaub - mit Hund hat man oft Kopfschmerzen wo man den Hund für den Urlaub unterbringen kann.

Cocker spaniel sind bei uns eher unüblich, gibt es aber auch. Wie gesagt, die echte Jagdhunde-Ausbildung ist sehr aufwendig. Und Du kannst ja auch nicht unbegrenzt Spezialisten-Hunde halten, das ganze ist eine eigene Szene, ich stecke da aber nicht wirklich drin.

Du jagst also ohne Hund ?

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63006.70
ETH 3075.91
USDT 1.00
SBD 3.82