Zum Sonntag einen selbstgemachten Tortenboden von Sabsel

in #deutsch6 years ago

toc0.jpg

Tortenboden schnell und lecker,
heute von Sabsel nicht vom Bäcker.


Der Tortenboden braucht 5 Zutaten,
das Pulver zu vermengen ist anzuraten.
Zucker und Mehl, je 12 volle Esslöffel,
hinzu noch Backpulver 3 Teelöffel voll.

toc1.jpg

12 Esslöffel Öl in die 6 Eier hinein,
nun Alles vermischen bis es fließt fein.
Den Rand nicht zu sehr einfetten,
sonst tut der Teig daran zu sehr kletten.

toc2.jpg

Ab in den vorgeheizten Ofen bei 170 Grad,
ca 20 Minuten warten ist manchmal fad.
Das Abkühlen widerspricht da nicht,
da er sonst auseinander bricht.

toc5.jpg

Belegen kannst Du ihn wie Du willst,
solange Du Dein Appetit so stillst.

tc2.jpg

Tipp: Die Eier sollten Raumtemperatur haben
und eine kleine Prise Salz kann nicht schaden.

toc3.jpg

Habt Spaß beim nachbacken, durch die gereimte Form kann man sich ein Rezept leichter merken. Tortenboden Rezepte gibt es sehr viele, ich backe sehr gerne und probiere Vieles aus. Da es mich geärgert hatte immer wieder nach bestimmten Rezepten zu suchen, orientiere ich mich an bestimmte Grundrezepte. Sobald ich diese dann aus meinen Gehirn abrufen kann ist der Fantasie kaum noch Grenzen gesetzt. Dann macht es Spaß Neues auszuprobieren, dann kommt beispielsweise auch mal Kakao mit in den Tortenboden ;)


Hier geht es noch zu einen tollem Rezept zu einem Lebkuchenhaus:
lh.jpg


Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch Allen.

stsab.png

Sort:  

Toll geschrieben liebe sabsel ☺☺

durch die gereimte Form kann man sich ein Rezept leichter merken.

werde trotzdem mal resteemen.

Hey Sabsel dein Boden sieht richtig gut aus. Danke für das Rezept-

Tolle Anleitung. Ich koche auch gerne aber zum Backen muss ich mich immer zwingen, liegt wohl aber auch an meinem schlechten Backrohr.

Danke, das Backen macht mir auch nur dann Spaß, wenn ich die zeit dafür habe. Manche Sachen gehen auch ohne Ofen gut.

Sehr schön geschrieben, habe bisher noch nie ein Rezept in Reimform gelesen. <3 Hier in Asien finden wir keine Unterkunft mit Backofen. Dabei liebe ich backen.<3

Freut mich, dann genieße deine Backpause! Mann braucht ja nicht immer einen Ofen, um etwas Leckeres auf den Tisch zu stellen.

@resteemator is a new bot casting votes for its followers. Follow @resteemator and vote this comment to increase your chance to be voted in the future!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64678.67
ETH 3086.68
USDT 1.00
SBD 3.87