Verse Reime und Gedichte von Sabsel (Silvester 2018 – Morgen ist schon 2019)

in #deutsch5 years ago

Morgen ist schon 2019


Bald wird es geschehen,
morgen ist schon 2019.
In ein paar Stunden startet das neue Jahr,
lassen wir nun los von dem was geschah.

Vorher fuhr ich nochmals einkaufen,
wollte dekorieren nicht nur saufen.
Vorbei an teuren Knallern - Geld gespart,
Verletzung bleibt dabei auch erspart.

Nicht meins ist viel Geld verknallern,
sehe lieber wie Andere ihres verballern.
Ich nahm es mir zum Ziele,
Luftballons wollt ich haben ganz Viele.
Schöne, bunte, große die lange leben,
nur nicht sinnlos Geld ausgeben.
Da stand ich vor einer großen Auswahl,
ein Zeitfresser, Mensch welch eine Qual.

Gefüllt mit Luft und nicht mit Gas,
von wegen 100 Luftballons und Spaß.
Etliche waren zu klein - auch das noch,
viele platzen direkt oder hatten ein Loch.

Knicklichter Jahre zuvor und auch das letzte,
wobei ich beim Nichtkauf diesmal mich widersetze.
Ich knickte gerade Eins mit blauem Licht,
da schoss mir die Flüssigkeit ins Gesicht,
sogar noch auf meinen guten Pullover,
mein Konsum dieses Jahr ging Game Over.

Lassen wir die Vergangenheit nun in Liebe los,
mit Zuversicht wird so die Zukunft für uns groß.
Konzentrieren wir uns auf das Hier und Jetzt
denken an das Negative erst zuletzt,
lassen wir in Zukunft die Liebe in uns hinein,
so wird das Jahr 2019 auch sehr fein.

Seid gegrüßt von mir einen dicken Knutsch,
Alles Gute Euch und einen guten Rutsch!
Rutsch mir gut ins Jahr das Neue,
euch dort zu sehen wäre mir eine Freude.

si18.jpg

Ich freue mich über Upvote, Follow, Resteem und Kommentare, Eure @sabsel.

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

An dieser Stelle einmal alles gute zum neuen Jahr!
Bild

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Thank you so much for sharing this amazing post with us!

Have you heard about Partiko? It’s a really convenient mobile app for Steem! With Partiko, you can easily see what’s going on in the Steem community, make posts and comments (no beneficiary cut forever!), and always stayed connected with your followers via push notification!

Partiko also rewards you with Partiko Points (3000 Partiko Point bonus when you first use it!), and Partiko Points can be converted into Steem tokens. You can earn Partiko Points easily by making posts and comments using Partiko.

We also noticed that your Steem Power is low. We will be very happy to delegate 15 Steem Power to you once you have made a post using Partiko! With more Steem Power, you can make more posts and comments, and earn more rewards!

If that all sounds interesting, you can:

Thank you so much for reading this message!

Congratulations @sabsel! You received a personal award!

DrugWars Early Access
Thank you for taking part in the early access of Drugwars.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66004.40
ETH 3243.40
USDT 1.00
SBD 4.19