You are viewing a single comment's thread from:

RE: 5 Minuten gegen Aufschieberitis

in #deutsch7 years ago

Dazu kann ich auch meine Erfahrung einstreuen :).
Wenn ich an meinem Roman geschrieben habe, habe ich versucht, immer in kleinen Schritten zu denken, vonwegen: "Okay, öffne erstmal die Schreibdatei. Super. Jetzt schreibst du mindestens ein Wort. Gut. Ein Satz geht auch noch."
Und wie du schon sagst, wenn man sich erstmal überwunden hat, schlägt meist alles ins Gegenteil um und man hat eher Probleme, damit aufzuhören :D Hilft aber super, damit man die Psyche nicht gleich von Beginn an überfordert. Wenn ich die ganze Zeit nur vor meinem geistigen Auge gesehen hätte: "Du musst heute 2 Buchseiten schreiben", dann hätte ich wahrscheinlich blockiert.

Sort:  

DANKE für deinen kleinen Erfahrungsbericht! - Genauso sind meine Erfahrungen auch, erst mal anfangen und dann bleibt man meist auch dabei. Wenn nicht, ist es vielleicht eh besser an dem Tag was anderes zu tun ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 63491.17
ETH 2618.75
USDT 1.00
SBD 2.79