Dresden - Spaziergang über die Elbwiesen - von den Elbschlössern bis zum Blauen Wunder - 12 Fotos

in #deutsch7 years ago (edited)

Während @germansailor heute vormittag zur Behandlung im Uniklinikum war, habe ich das schöne Wetter für einen Spaziergang an den Elbwiesen genutzt.

Hier möchte ich euch ein paar Fotos von der schönen sächsischen Landschaft zeigen:

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 21.07.28.png

Mein Fußmarsch begann an den 3 Elbschlössern kurz nach der Waldschlösschenbrücke. Hier seht ihr das Schloss Albrechtsberg.

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 20.56.50.png

Auf den nächsten Foto links ist das Lingerschloss (Villa Stockhausen) zu sehen und rechts das Schloss Eckberg.

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 20.57.07.png

Vorbei geht es an den Weinhängen

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 20.55.50.png

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 20.58.14.png

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 20.57.44.png

Am Horizont taucht jetzt schon das "Blaue Wunder" auf, die Brücke, die zu den Wahrzeichen von Dresden gehört:

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 20.58.44.png

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 20.59.55.png

Ein Blick aus der Nähe auf die Konstruktion:

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 21.02.03.png

Hier kommt gerade ein Dampfer unter der Brücke durch.

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 21.03.25.png

An der Anlegestelle Blasewitz am Blauen Wunder.
Auf einer Infotafel ist zu lesen, dass hier früher eine Schiffswerft war.

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 21.01.30.png

Auch die Schwäne genießen das schöne Spätsommer-Wetter

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 21.04.43.png

Der Himmel zog immer blauer auf und die Sonne kam heraus. Ich hätte noch lange den Schwänen zusehen können, doch ich war länger unterwegs als ich es eigentlich vorhatte, so dass ich es fast nicht rechtzeitig zurück geschafft habe, um meinen Mann abzuholen.
Auf dem Rückweg merkte ich schon ganz schön meinen Fuß, mein Sprunggelenk ist noch nicht wieder ganz o.k., aber es wird!

Ich hoffe, euch hat meine kleine Tour gefallen.
Wenn ihr mögt, könnt ihr euch hier noch ein paar schwarz-weiß-Fotos ansehen:
MonochromeMonday - Am blauen Wunder in Dresden

Habt einen schönen Abend ihr Lieben
Eure Sabine

Text und Fotos original @sabine-reichert

Sort:  

Sehr schöne Fotos. Upvote & resteemed.

Danke dir!

Das war wunderschön! Jetzt habe ich Heimweh!

Oh das tut mir leid, dass du jetzt Heimweh hast :-( Ein Grund, wieder mal her zu kommen?

😊 Ich komme schon ab und zu, aber dann meistens, um meine Familie zu besuchen. Da ist nur dann oft keine Zeit für Ausflüge!

Thank you very much!

Eine tolle Tour mit sehr schönen Bildern.Danke dafür.Upvote und Resteemed.Schönen Abend noch.Gruß

Gerne, freut mich wenn es gefällt. Danke für upvote & resteem. Dir auch einen schönen Abend!

Congratulations @sabine-reichert! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Danke für den ausführlichen "Spaziergang" an der Elbe. Ich freue mich auf den Tag, wo ich mal wieder an der Elbe entlang radeln kann... (momentan sind die Kinder zu klein und wir haben keine Möglichkeit, die Fahrräder nach DD mitzunehmen.)

Danke dir. Das klingt, als würdest du aus der Gegend stammen?

Nein , mein Mann ist aus Dresdenund wir sind mehrmals im Jahr dort. Wie unsere älteste Tochter klein war, konnten wir noch die Fahrräder im Auto mitnehmen .

Ah o.k. verstehe. Vielleicht könnte ihr euch beim nächsten Dresdenbesuch in der Stadt Fahrräder ausleihen?

Ja vielleicht. Und die Kinder lassen wir bei Oma & Opa. 😀👍
So werden wir das machen !!

super Sabine.....die Elbe führt recht wenig Wasser..... ist mir gestern auch aufgefallen.....

Ja der Wasserstand ist echt niedrig. Danke dir für deinen Kommentar und fürs teilen ;-)

Schlösser sind immer wieder faszinierend für mich. Schloss Albrechtsberg sieht wirklich toll aus!

Da hast du Recht! Von da oben würden sich auch Fotos lohnen, toller Ausblick!

Kann ich mir vorstellen xD

This post recieved an upvote from minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowpond on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63606.08
ETH 2603.60
USDT 1.00
SBD 2.83